Wenzel Group Hersteller von Präzisionsmesszeugen feiert 40jähriges Bestehen
Am 3. Juli 2008 feierte die Wenzel Group in Wiesthal, ein Hersteller von Präzisionsmesszeugen, ihr 40-jähriges Bestehen.
Anbieter zum Thema
1968 begann Werner Wenzel mit der Herstellung von Präzisionsmesszeugen. 1980 päsentierte Wenzel das erste selbst entwickelte Koordinatenmessgerät (KMG). Das Unternehmen, das mittlerweile zu den international führenden KMG-Herstellern zählt, hat weltweit mehr als 5500 Geräte ausgeliefert. Zur Unternehmensgruppe gehören heute außer dem Messsoftware-Spezialisten Wenzel Metromec und dem Verzahnungsmessgeräte-Hersteller Wenzel Geartec Montagewerke in den USA und China sowie Vertriebsniederlassungen in der ganzen Welt.
Sogar ein eigenes Steinwerk gehört seit 2007 zur Wenzel Group. Es soll die Versorgung mit dem wichtigen Basismaterial Granit sicherstellen. Alle qualitätsrelevanten Baugruppen werden nach Aussage von Christfried Pumm, Leiter technischer Vertrieb der Wenzel Group GmbH & Co. KG, in Wiesthal gefertigt und an die Montage-Stätten geliefert. Das soll die internationale Wettbewerbsfähigkeit und Arbeitsplätze im Inland sichern.
(ID:261660)