Präzisionswerkzeuge Hersteller ZCC-CT kooperiert mit Pro-Zerspanung
Der weltweit agierende chinesische Hersteller von Zerspanungswerkzeugen ZCC-CT ist weiter auf Expansionskurs und geht nun mit der Firma Pro-Zerspanung gemeinsame Wege. Die umfangreiche Produktpalette des Unternehmens ZCC-CT beinhaltet Hartmetall-Wendeschneidplatten, Wendeschneidplatten aus Cermet, CBN, PKD und Keramik, Vollhartmetallwerkzeuge sowie Werkzeughalter und Fräskörper.
Anbieter zum Thema
Dabei habe die Forschung und Entwicklung einen besonders hohen Stellenwert, so der Werkzeughersteller. Für diesen Bereich sollen weltweit moderne Anlagen und fortschrittliche Maschinen aus Deutschland und der Schweiz genutzt werden. Die Produktion und Verwaltung in China unterliege qualitativ der ISO-Norm 9001:2000 und im Bereich Umweltmanagement der ISO 140001:2004.
Zudem haben sich seit Kurzem die ZCC Group und die Firma Minmetals in einem Shareholdingverbund zusammengeschlossen. Die Minmetals Cooperation ist eine der größten Stahl-, Metall- und Mineralhandelsgesellschaften Chinas.
Das mittelständische Handelsunternehmen Pro-Zerspanung hat sich auf den Vertrieb von Präzisionswerkzeugen und Maschinen für die Metallverarbeitung in Ostwestfalen spezialisiert. Des Weiteren werden Komplettsysteme und Kundenunterstützung sowie die Vermittlung von Kapazitäten geboten.
Laut Aussage des Geschäftsführers von Pro-Zerspanung, Jochen Hermelbracht, ist ZCC-CT ein verlässlicher Partner für Zerspanungswerkzeuge. Auch Quanliang Zhao, European General Manager bei ZCC-CT, sieht in der Kooperation beider Unternehmen eine erfolgreiche Zukunft: „Ich freue mich richtig auf diese Zusammenarbeit. Es ist ein guter Start in das Jahr 2012 und für die Kunden ist es ein perfekter Synergieeffekt.“
(ID:390348)