Excellence in Production Hirschvogel-Werkzeugbau ist Werkzeugbau des Jahres 2010

Redakteur: Bernhard Kuttkat

Gesamtsieger des Wettbewerbs Excellence in Production und damit Werkzeugbau des Jahres 2010 ist der interne Werkzeugbau der Hirschvogel Automotive Group aus dem oberbayerischen Denklingen.

Anbieter zum Thema

Während einer feierlichen Abendveranstaltung des 10. Internationalen Kolloquiums „Werkzeugbau mit Zukunft“ nahmen Michael Dahme und Dr. Christian Hinsel der Hirschvogel Automotive Group den Siegerpokal im Krönungssaal des Aachener Rathauses vor mehr als 300 Zuschauern aus den Händen von Vorjahressieger Andreas Summerer, Geschäftsführer der Summerer Technologies GmbH & Co. KG, entgegen.

Hirschvogel war bereits im Jahr 2005 als Sieger in der Kategorie „Interner Werkzeugbau über 100 Mitarbeiter“ aus dem Wettbewerb hervorgegangen.

Starke Kontinuität bei Siegern und Platzierten

Auch in den vier Einzelkategorien, je nach Unternehmensgröße und -einbindung, gab die Jury Sieger und Finalisten bekannt: Neben dem Gesamtsieg gewann Hirschvogel wie bereits 2005 auch in der Kategorie „Interner Werkzeugbau über 100 Mitarbeiter. Als weiteren Finalisten der Kategorie zeichnete die Jury den Werkzeugbau Fahrzeuge der Volkswagen AG in Wolfsburg aus.

Bester interner Werkzeugbau

Bester „Interner Werkzeugbau unter 100 Mitarbeiter“ wurde die Gedia Gebrüder Dingerkus GmbH aus Attendorn bei Olpe, die schon im Jahr 2007 in dieser Kategorie als Sieger hervorgegangen war.

Zweiter in dieser Kategorie wurde die Hilti AG aus Schaan in Liechtenstein, die bereits im Jahr 2008 in dieser Kategorie zum Sieger gekürt worden war.

Bester externer Werkzeugbau

Gewinner in der Kategorie „Externer Werkzeugbau über 100 Mitarbeiter“ ist die Roth Werkzeugbau GmbH aus Wiebelsdorf in Thüringen.

Als weiterer Finalist in dieser Kategorie wurde die Krämer + Grebe GmbH & Co. KG aus Biedenkopf-Wallau ausgezeichnet.

(ID:361803)