Inneo Solutions

Höhere Effizienz und Sicherheit in der Produktentwicklung

Seite: 2/3

Anbieter zum Thema

Zum Konstruieren die optimale Hard- und Software

Geiger Antriebstechnik setzt in der Konstruktion seit Jahren bei der Hardware auf Produkte von Hewlett-Packard (HP). Softwareseitig kommt Pro/Engineer und Wildfire zum Einsatz. Seit Kurzem arbeiten die Konstrukteure auch mit Creo 2.0 – alles geliefert und installiert vom Ellwanger Softwarehaus Inneo Solutions.

Helmut Epp: „Vor etwa einem halben Jahr entschlossen wir uns, nicht einfach das neueste Update zu zukaufen beziehungsweise den Wartungsvertrag zu reaktivieren, sondern sich auf etwas Neues einzulassen – auf Creo 2.0, die HP-Workstation Z420, sowie Bildschirme des Types HP ZR24w. Und wie schon früher war Inneo Solutions dabei unser Partner.“

Der EDV/IT Administrator ergänzt: „Wenn das Produkt gut läuft, warum soll ich wechseln? Wir sind seit Jahren mit der HP-Hardware und der Dienstleitung von Inneo sehr zufrieden. Für mich ist dabei die hohe Verlässlichkeit sehr wichtig, die Workstation muss laufen, für Support haben wir keine Zeit.“

Bildergalerie
Bildergalerie mit 13 Bildern

Hewlett Packard ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen und Services. Sein umfangreiches Produktportfolio wurde eigens so entwickelt und konzipiert, um Unternehmen mehr Leistung, höhere Zuverlässigkeit und eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung zu stellen. Bereits seit vielen Jahren verwenden Profis aus so unterschiedlichen Bereichen wie Wissenschaft, Kunst oder Ingenieurwesen HP-Workstations, um ihre Arbeit effizienter zu gestalten und eine höhere Qualität zu erzielen. Inneos Workstation-Spezialisten implementieren schließlich komplexe HP-Workstation-Lösungen mit Software in den vertikalen Märkten wie der Fertigungsindustrie.

Thomas Stöckermann Leiter Betriebsmittelkonstruktion: „Die Handhabung mit Creo erlaubt uns ein schnelleres und sicheres Arbeiten. Seit der Einführung von PTC Creo können sich die Konstrukteure auf die technologische Herausforderung konzentrieren. Effizienz und Sicherheit der Produktentwicklung sind gestiegen.“

In der Konstruktion arbeitet man mit Produkten von Inneo Solutions

Wichtiges Faktum für den Einsatz bei Geiger Antriebstechnik: Die HP-Z420-Workstation wurde für einen reibungslosen Workflow konzipiert. Sie bietet zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten in einem leicht zugänglichen Minitower. Bis zu acht separate Prozessorkerne, Intel-Xeon-E5-Prozessoren mit einer Basistaktfrequenz von bis zu 3,6 GHz sowie die aktuelle Grafikkartentechnologie von führenden Grafikkartenanbietern sorgen dafür, dass die HP-Z420-Workstation allen Ansprüchen in puncto Leistung gerecht wird. Zudem sorgen Einschübe für optionale optische Laufwerke für eine nahtlose Implementierung.

Die Workstation wurde speziell für PCIe-Gen3-Grafikkarten der nächsten Generation konzipiert. Derzeit werden zahlreiche Grafikkarten von AMD und Nvidia unterstützt – von Pro 2D über High-End 3D-Grafikkarten bis zur Nvidia Quadro 5000. Mit einem 600-W-Netzteil mit 90 % Wirkungsgrad und Unterstützung für bis zu acht HP-Performance-Displays gewährleistet die HP Z420 Workstation ein produktiveres Arbeiten.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 13 Bildern

Der bei Geiger jetzt neu eingesetzte 24''-Monitor HP ZR24w ist ein Modell für den professionellen Arbeitsplatz. Er basiert auf einem hochwertigen S-IPS-Panel, das einen größeren Farbraum und eine geringe Blickwinkelabhängigkeit gegenüber einem einfacheren TN-Panel aufweist. Der Monitor besitzt eine native Auflösung von 1920 × 1200 Bildpunkten bei einem Seitenverhältnis von 16:10. Helmut Epp: „Diese Auflösung ist optimal für unsere Konstrukteure. Aber es geht selbstverständlich noch besser, die Zukunft bei Geiger könnte 2460 × 1600 Bildpunkte heißen.“

(ID:42827870)