IO-Link-Neuheiten

Immer gut verbunden

< zurück

Seite: 2/6

Anbieter zum Thema

Turck: Radarsensoren für Nahbereich und Langstrecke bis 30 m

Bis zu 30 Meter Reichweite: die zwei neuen Varianten der DR-Radarsensor-Serie von Turck.(Bild:  Turck)
Bis zu 30 Meter Reichweite: die zwei neuen Varianten der DR-Radarsensor-Serie von Turck.
(Bild: Turck)

Turck erweitert seine DR-Radarsensor-Serie um zwei neue Varianten: den DR30N für präzise Langstreckendetektion und den DR7.5WE für eine breite Nahbereichsüberwachung. Zusätzlich sind Retroreflektoren verfügbar, sogenannte Corner Cubes, die die Signalqualität bei anspruchsvollen Anwendungen verbessern. Die neuen Sensorvarianten sind ideal zur Erkennung von Schiffen und Krananlagen in der Hafenlogistik beziehungsweise zur Fahrzeugerkennung und zum Kollisionsschutz.

Der DR30N bietet eine Reichweite bis zu 30 Meter und eine sphärische Strahlform von ±2,5 Grad. Damit eignet er sich besonders für punktgenaue Detektion auf große Distanzen, etwa zur Überwachung von Lagerplätzen oder zur Abstandskontrolle. Im Gegensatz dazu ermöglicht der DR7.5WE mit einer ellipsoiden Strahlform von ±22,5 Grad auf ±7,5 Grad und einer Reichweite bis zu 7,5 Meter eine breite Flächenüberwachung. Mit diesen Eigenschaften ist der Sensor besonders geeignet für Anwendungen zur Kollisionsvermeidung, in der Fördertechnik und zur Palettenerkennung.

Alle Sensoren sind wie die etablierte DR15S-Variante im robusten M30-Metallgehäuse in Schutzart IP67 ausgeführt und bieten wahlweise IO-Link oder Schaltausgänge. Anwender parametrieren sie komfortabel über die Visualisierung und einfache Dropdown-Felder im Radar Monitor in der Turck-Automation-Suite TAS.

(ID:50712291)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung