KLH-Intralogistics-Logo-RGB.png (Klinkhammer)

Klinkhammer Intralogistics GmbH

https://www.klinkhammer.com/

06.03.2012

ATS - Die Klinkhammer Innovation auf der LogiMAT 2012

Mit einer Innovation geht die Klinkhammer Group auf der diesjährigen LogiMAT an den Start (13. bis 15. März, Halle 3/Stand 320). Sie präsentiert ihren ATS, den autarken Palettenshuttle. Gedacht für kompakte Palettenlager mit mehrfachtiefer Einlagerung (Kanallager) ist mit dem ATS von Klinkhammer eine Leistungssteigerung von bis zu 20 Prozent und mehr möglich. Der Clou: Für parallele Ein- und Auslagerbewegungen können mehrere ATS unabhängig eingesetzt werden, die sich automatisch und gleichsam selbstbestimmt organisieren. Damit ist es jetzt möglich die kompakte Lagerun

Mit einer Innovation geht die Klinkhammer Group auf der diesjährigen LogiMAT an den Start (13. bis 15. März, Halle 3/Stand 320). Sie präsentiert ihren ATS, den autarken Palettenshuttle. Gedacht für kompakte Palettenlager mit mehrfachtiefer Einlagerung (Kanallager) ist mit dem ATS von Klinkhammer eine Leistungssteigerung von bis zu 20 Prozent und mehr möglich. Der Clou: Für parallele Ein- und Auslagerbewegungen können mehrere ATS unabhängig eingesetzt werden, die sich automatisch und gleichsam selbstbestimmt organisieren. Damit ist es jetzt möglich die kompakte Lagerung in Lagerkanälen mit hohen Leistungsanforderungen zu kombinieren.

Die Prozesse werden entkoppelt
Durch den Einsatz mehrerer ATS in einer RGB-Gasse arbeiten die Regalbediengeräte deutlich schneller, da praktisch keine Wartezeiten entstehen. Zudem können mehrere Prozesse gleichzeitig bearbeitet werden. In der Konsequenz bedeutet dies eine nachhaltig höhere Effizienz und günstigere Kostensituation im Lager. Weiterer Vorteil: Eine Nachrüstung von bestehenden Kanallägern mit dieser Technik ist möglich. Das neuartige Verfahren ist zum Patent angemeldet.
 
Die Klinkhammer Group zeigt ihren ATS auf der LogiMAT 2012, Halle 3/Stand 320. Weitere Informationen: www.klinkhammer.com