Was ist denn ein Gratis-Logistikzentrum?, werden sich einige von Ihnen jetzt wohl fragen. Gratis ist eine Drogeriemarktkette. Die setzt auf Logistiksysteme von Klinkhammer.
Gratis, die führende türkische Drogeriemarktkette mit mehr als 600 Filialen in 79 Städten der Türkei, macht ihre Logistik mit Klinkhammer fit für den E-Commerce. Das bisherige, manuell bediente Distributionszentrum in Tuzla nahe Istanbul, wurde um mehrere Gebäudebereiche und Geschosse erweitert. Ein innovatives Förder- und Sortersystem mit 42 Kommissionier- und Packstationen steuert den Materialfluss vom Orderstart bis zum Versand.
Automatisierungsspezialist Klinkhammer rüstet die Erweiterung in der Europazentrale von Distributor TTI mit Steuerungstechnik und einem Lagerverwaltungssystem aus.
Die Göpfert Maschinen GmbH, ein weltweit führender Hersteller von Maschinen für die Verarbeitung von Wellpappe, erweitert sein Lager um ein automatisches Shuttlelager mit KlinCAT-Mehrebenen-Shuttles und eine Fördertechnikbühne. Ziel ist eine weitere Leistungssteigerung und Verdichtung des Lagerplatzes. Der Maschinenbauer erhöht damit die Performance im Lager.
Die Martin Bauer Group ist der führende Experte im Bereich pflanzlicher Lösungen für die Tee-, Getränke-, Lebensmittel- und Tierernährungsindustrie. Klinkhammer realisiert bei der Martin Bauer Group ein 31 m hohes, vollautomatisches Hochregallager mit Produktionsanbindung.
Das Motto von Frischedienst Walther lautet: „Heute bis 18 Uhr bestellt, morgen frisch und komplett geliefert.“ Damit das auch in Zukunft funktioniert, hat der Händler sein Lager automatisiert.
Weil eine papierorientierte Lagerhaltung nicht unbedingt zeitgemäß ist, will Hauff seine Logistik automatisieren. Als Partner haben sie sich Klinkhammer ausgesucht.
Intralogistikspezialist Klinkhammer baut ein neues Logistikzentrum für den Abdichtungsspezialisten Hauff. Das Gebäude und die Logistikanlage werden im Herbst 2020 in Betrieb genommen.