SKF Kompetenzzentrum in Leipzig eröffnet
Mit der Eröffnung des Kompetenzzentrums in Leipzig hat SKF Deutschland die Plattform-Strategie umgesetzt, die vom SKF-Chef Tom Johnstone 2005 in Göteborg (Schweden) ausgegeben wurde.
Anbieter zum Thema
Laut Karsten Faust, Mitglied der Geschäftsleitung der SKF GmbH in Schweinfurt und Generalbevollmächtigter für den Verkauf im deutschsprachigen Bereich, soll in Kompetenzzentren den Kunden das „geballte Wissen“ der fünf SKF-Plattformen – Dichtungen, Wälzlager und Wälzlagereinheiten, Schmiersysteme, Mechatronik, Dienstleistungen – angeboten werden.
SKF-Competence-Center wurden bereits in Stuttgart, Neu-Ulm, Mannheim, Höchstadt, Hannover, Düsseldorf und ganz neu auch in Hamburg eingerichtet. Jedes dieser Kompetenzzentren soll die regionalen Besonderheiten sowie die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse berücksichtigen. So sind in Hamburg zwar Experten aus allen fünf Plattformen vor Ort, jedoch ist der Schwerpunkt der Fähigkeiten ausgerichtet auf die in der nördlichen Region Deutschlands angesiedelten Hersteller von Windkraftanlagen. Analog sind in den südlichen Einrichtungen mehrheitlich Spezialisten für Werkzeugmaschinen und den allgemeinen Maschinen- und Schwermaschinenbau vertreten.
(ID:258762)