Messtechnik

Lasertracker mit Reichweite von 25 und 80 m verfügen über integriertes Hauptsteuergerät

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Faro-Remote-Controls beinhaltet den Angaben zufolge zudem eine Funktionalität der nächsten Generation, aufgrund der sich der Laserstrahl im Innen- oder Außenbereich mithilfe einiger einfacher Gesten automatisch neu ausrichten lässt. Weil die Unterbrechung des Laserstrahls und die manuelle Neuerfassung des Ziels somit der Vergangenheit angehörten, könnten Nutzer Effizienz und Produktivität erheblich steigern. Aufgrund der deutlich höheren Benutzerfreundlichkeit falle die Einarbeitungszeit durch Remote-Controls zudem deutlich kürzer aus.

Kombination von Tracker und Scan-Arm erweitert den Messbereich

Die Lasertracker Vantage-S und Vantage-E bieten beide volle Unterstützung für die sogenannte Super-6DoF-Track-Arm-Lösung, die von Faro patentiert ist (DoF: Degress of Freedom). Sie ermöglicht es, einen Vantage-Tracker und einen oder mehrere Faro-Scan-Arm-Modelle zu kombinieren, um so ein integriertes 3D-Messsystem in einem einzigen Koordinatensystem zu erhalten.

Super-6DoF eliminiert laut Faro Sichtlinienprobleme vollständig und erweitert den Messbereich deutlich. Darüber hinaus werde eine überragende Genauigkeit durch den gleichzeitigen Einsatz von zwei Messinstrumenten gewährleistet.

„Die neue Faro Vantage Laser Tracker-Produktlinie hat sich selbst unter anspruchsvollsten Umgebungsbedingungen als äußerst effektiv erwiesen. Die gesamte Produktlinie wurde anhand der strengen Standards der Internationalen Elektrotechnischen Kommission (IEC) auf ihre Beständigkeit gegenüber Stößen, Vibrationen und extremen thermischen Bedingungen getestet und ist gemäß Schutzklasse IP52 wasser- und staubgeschützt“, sagt Dr. Simon Raab, Präsident und CEO von Faro.

(ID:44497312)