Blasdüsen Lavaldüse mit leisen aber starken Luftstrahlen
Silvent stellt eine neue Generation patentierter Lavaldüsen mit niedrigem Lärmpegel und geringem Energieverbrauch vor. Bei Blasvorgängen mit Druckluft entstehen oft hohe Lärmpegel,
Anbieter zum Thema
Silvent stellt eine neue Generation patentierter Lavaldüsen mit niedrigem Lärmpegel und geringem Energieverbrauch vor. Bei Blasvorgängen mit Druckluft entstehen oft hohe Lärmpegel, die direkt zu ernsten Gehörschäden führen können. Mit der neuen Generation Blasdüsen können laut Anbieter Lärmpegel und Energieverbrauch bei Blasapplikationen wie Sauberblasen, Trocknen oder Kühlen um die Hälfte reduziert werden.
Die Düseneigenschaften werden dadurch erreicht, dass ein Kernstrahl mit Überschallgeschwindigkeit von einem schützenden Luftstrahl umgeben ist, der parallel mit dem Kernstrahl verläuft. Um die Lavalöffnung befindet sich eine Anordnung divergierender Schlitze und Löcher, die leise, starke und laminare Luftstrahlen erzeugen. Dadurch erziele die Düse ein effektives Abblasergebnis und nutzte die Druckluft optimal, so der Hersteller. Die Düse erfüllt die Sicherheitsvorschriften der OSHA und die Lärmbestimmungen der EU-Maschinenrichtlinien.
Swedex Industrieprodukte GmbH, Tel. (0 21 31) 5 12 31 00
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:198306)