gesponsertNeue Verbindungschancen Leetx bald bei München präsent

2 min Lesedauer

Gesponsert von

Leetx hat seinen Hauptstandort in Shanghai, aber auch im chinesischen Wuxi ist der Verbindungstechnikspezialist zu finden, wo er Forschung und Entwicklung hat sowie die Produktion und den Vertrieb für die Auslieferungen der Systeme.

Leetx ist ein chinesischer Player aus der modernen Verbindungstechnik. Er ist zwar global aufgestellt, aber die Präsenz in Deutschland ist nur etwa zwei Jahre alt. Auf der Schraubtec-Veranstaltung in Stuttgart hat Leetx sich letztens vorgestellt. Hier mehr zu den Expertisen ...(Bild:  Leetx)
Leetx ist ein chinesischer Player aus der modernen Verbindungstechnik. Er ist zwar global aufgestellt, aber die Präsenz in Deutschland ist nur etwa zwei Jahre alt. Auf der Schraubtec-Veranstaltung in Stuttgart hat Leetx sich letztens vorgestellt. Hier mehr zu den Expertisen ...
(Bild: Leetx)

Leetx ist in Sachen Verbindungstechnik unter anderem in den Bereichen smarte manuelle und stationäre Schraubsysteme, Kleberdosierungen, Servopressen und Zuführungssysteme für Schrauben aktiv. Aber auch die Datentransparenz und künstliche Intelligenz (KI) spiele heute ein große Rolle im Geschäft und im Portfolio. Viele Produkte werden im Haus gefertigt. Über 100 Patente hält das Unternehmen, wie man weiter erfährt. Zu den Kunden zählen namhafte Player, wie Mercedes-Benz, Honda, Bosch, Siemens, ABB, Webasto, ZF, Schneider Electric, Panasonic, Magna und Brose, um nur einige zu nennen. In China gibt es außerdem in Shenzen, Chongqing und Wuhan noch Töchter. Markenvertretungen finden sich in Hong Kong, Ungarn, Malaysia und auch bei uns in Deutschland – genauer gesagt, bei München in Hohenschäftlarn, nahe der A95. Das Büro öffne am 1. Juni.

Der Leetx-Markenmanager Deutschland, Frank Zhu, dazu:

Herr Frank Zhu, der Markenmanager von Leetx in Deutschland, war am 16. April auf der Schraubtec dabei. Er gab Auskunft über das Können von Leetx und über die strategische Planung mit Blick auf die Zukunft des Unternehmens in Deutschland und Europa.(Bild:  P. Königsreuther)
Herr Frank Zhu, der Markenmanager von Leetx in Deutschland, war am 16. April auf der Schraubtec dabei. Er gab Auskunft über das Können von Leetx und über die strategische Planung mit Blick auf die Zukunft des Unternehmens in Deutschland und Europa.
(Bild: P. Königsreuther)

Unser Geschäft konzentriert sich auf vier Kernbereiche transducerisiertes Schrauben, servo-elektrisches Pressfitting, automatische Schraubenzuführung und Dosiersysteme. Im Bereich Schrauben vereinen unsere kabellosen Werkzeuge hohe Genauigkeit mit einem leichten Design – geeignet für die Montage von Antriebssträngen in der Automobilindustrie bis hin zur Präzisionsarbeit in der 3C-Elektronik. Im Dosierbereich sind wir unter der Marke Centron tätig, was sich vom Karosseriebau und über die Montage in der Automobilindustrie bis hin zu Energiespeicherbatterien erstreckt. Obwohl wir bereits Zulieferer von namhaften Unternehmen sind, sind wir auf dem deutschen Markt noch ein neues Gesicht. Das soll sich ändern.

Derzeit entwickeln wir eine neue Technologie, deren Kern in der Echtzeit-Tiefenanalyse von Montageprozesskurven mittels KI-Algorithmen besteht. Der bedeutendste Fortschritt der letzten Zeit ist, dass wir unsere ersten offiziellen Auftritte auf der MAX Expo in Nordamerika und der Schraubtec in Stuttgart absolviert haben. Das ist für uns ein entscheidender Schritt während unserer globalen Expansionsphase. Unser deutscher Standort wird bald München sein. Unser internationales Servicenetz erstreckt sich bereits über Ungarn, Frankreich, Italien und mehrere weitere Länder. Derzeit nutzen über 80 Prozent der größten OEMs Chinas unsere Systeme, mit jährlichen Lieferungen von mehr als 10.000 Einheiten. Wir wollen nun die in China bewährten Fähigkeiten schnell auf den europäischen Markt bringen, was auch Windkraftanlagen betrifft, bei denen es bekanntlich oft um großformatige Schraubverbindungen geht.

(ID:50855634)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung