Messtechnik Mahr investiert in Göttingen

Redakteur: Udo Schnell

Göttingen (us) – Rund 3,5 Mio. Euro hat der Messtechnikspezialist Mahr in die Renovierung und Modernisierung der Immobilie an der Carl-Mahr-Straße am Firmensitz in Göttingen investiert. Für Thomas Keidel, Geschäftsführer des Unternehmens, ist die Investition eine Bekenntnis zum Standort Deutschland und auch zum Standort Göttingen.

Anbieter zum Thema

In dem neuen Vertriebs- und Applikationszentrum sollen die Fäden für den internationalen Vertrieb zusammenlaufen. Für die weltweit operierende Unternehmensgruppe sind dort insgesamt etwa 50 Vertriebsfachleute, Anwendungstechniker und Produktmanager konzentriert.

Seit Herbst 2006 wurde das Gebäude sukzessive in Betrieb genommen. Außer den Arbeitsplätzen für die Vertriebsingenieure bieten die Etagen auch Raum für Dauerausstellungen. Dort finden Schulungen für die Mitarbeiter aus allen Mahr-Standorten statt – aus Deutschland, Europa und Übersee.

Zugleich nutzt Mahr das Vertriebs- und Applikationszentrum, um Kunden und anderen Interessierten die Möglichkeiten der hochwertigen Messgeräte zum Prüfen der Werkstückgeometrien zu demonstrieren. Außer den taktilen, also berührenden Messungen kommen dabei zunehmend auch sensorische und optische Messverfahren zum Einsatz.

(ID:209938)