KraussMaffei Manfred Reichel übernimmt kommissarisch Führung der Spritzgießtechnik

Redakteur: Jürgen Schreier

München (js) – Josef Märtl verlässt KraussMaffei: Im gegenseitigen Einvernehmen hat der Geschäftsführer des Münchener Maschinenbauers für die Kunststoffindustrie das Unternehmen zu Ende Juli verlassen. Der 49jährige Märtl war KraussMaffei seit Beginn seiner Lehrzeit 1973 verbunden und trat im Jahr 2000 in die Geschäftsführung des Bereiches Advanced Systems ein.

Anbieter zum Thema

Zuletzt verantwortete er mit der Spritzgießtechnik eine der drei Technologie-Sparten des Hauses. Seine Nachfolge übernimmt kommissarisch Manfred Reichel; er wird dabei vom Management-Team von KraussMaffei unterstützt.

KraussMaffei gewährleistet mit einer Team-Lösung, dass der Bereich Spritzgießtechnik seinen erfolgreichen Wachstumskurs weiter fortsetzt: Manfred Reichel wird zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Extrusions-Chef kommissarisch auch die Leitung der Spritzgießtechnik übernehmen. Er wird dabei unterstützt vom Management der neu aufgestellten KraussMaffei – also insbesondere von Dr. Dietmar Straub (CEO) und Dr. Otto Urbanek (CTO).

(ID:220361)