Messe-Doppel

Maschinenbau- und Zulieferer-Mekka in Leipzig

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Komplette Wertschöpfungskette auf einen Schauplatz konzentriert

Sowohl Technologieführer aus dem Werkzeugmaschinenbau, renommierte Anbieter von Präzisionswerkzeugen, Spezialisten für Automatisierungslösungen sowie internationale Zulieferer zeigen auf dem Messe-Doppel Innovationen oder optimierte Produkte und Dienstleistungen. Das Angebot der Intec besteht besonders aus Werkzeugmaschinen, Maschinenkomponenten, Werkzeugen und Spannmitteln sowie Fertigungsautomation – eine Reihe an digitalen Tools und an smarten Weiterentwicklungen warten auf die Besucher, wie es weiter heißt. Und die Z ist auf innovative und flexible Zulieferleistungen der unteren und mittleren Produktionsstufen spezialisiert. Abgerundet wird die komplexe Ausstellung durch ein Fachprogramm, das rund um die additive Fertigung, die Wasserstoffsystem-Produktion, die Digitalisierung und die Automatisierung die wichtigsten zukunftsweisenden Themen anspricht.

Wasserstoff und additive Fertigung als zukunftsweisende Themen

Das interaktive Forum „hy.tec“ und die dazugehörige Ausstellung machen außerdem erstmals die Wertschöpfungskette Wasserstoff anschaulich. Es ermögliche den Austausch mit Experten und unterstütze den Einstieg in neue Geschäftsfelder des schnell wachsenden Wasserstofftechnologie-Marktes. Das Technologieforum „Additive Fertigung“ wiederum zeigt anhand zahlreicher hochkarätiger Vorträge und praxisnaher Anwendungsbeispiele – querbeet durch verschiedene Branchen – wie diese Schlüsseltechnologie den Design- und Herstellungsprozess von Produkten revolutionieren kann. Das Rahmenprogramm mit exklusivem Branchenabend, internationalen Business-Meetings oder der Nachwuchstag bieten die Möglichkeit gezielt Kontakte ins In- und Ausland, zu Lieferanten, Kunden, neuen Mitarbeitenden oder Partnern zu knüpfen, wie die Leipziger Messe abschließend informiert.

(ID:50346042)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung