5-Achs-Bearbeitung Maschinenquintett kann leicht automatisiert werden
Axon Services bietet statt bisher vier, jetzt fünf Bearbeitungszentren der Litz-LU-Serie an. Sie können bei bedarf leicht aufgerüstet werden.
Anbieter zum Thema

Axon Services hat jetzt in Sachen automatisierbare 5-Achs-Bearbeitungszentren mehr zu bieten, heißt es. Denn nun kann auch schlüsselfertig automatisiert werden. Als einer der wenigen Anbieter könne man jetzt folgende Zerspanungssysteme, unterteilt je nach Planscheibendurchmesser anbieten:
Ganz neu ist die Axon Litz LU 700 mit 700 mm, betont der Anbieter. Ansosten gibt es noch die Axon Litz LU 400 mit 450 mm, Axon Litz LU 620 mit 500/ 650 mm, die Axon Litz LU 800 mit 800 mm und die Axon Litz LU 1200 mit, man ahnt es, 1200 mm Planscheibendurchmesser.
Automationsmöglichkeiten sichern die Zukunft aller
Angesichts dieses Spektrums an Bearbeitungszentren ist Axon nun in der Lage rund 80 % aller 5-Achs-fähigen Bauteile auf seinen Maschinen zu bearbeiten, heißt es. Insbesondere die Möglichkeit, dass man die Maschinen eben auf verschiendenste Art und Weise automatisieren könne, gilt als ein klares Plus, was für Wettbewerbsvorteile sorgt, wie Axon anmerkt. Die Automatisierung der Anlagen sieht das Unternehmen als Erfolgsgarant für die Zukunft. Und zwar sowohl für Axon als natürlich auch für die Anwender.
Ab Mai diesen Jahres wird die Baureihe dann durch die oben bereits erwähnte 2-türige Litz LU 700 komplettiert. So will man die bisher bestehende Lücke zwischen den 2-türigen Maschinen und den 1-türigen Maschinen schließen. Die 2-Türer, erklärt Axon, haben deutliche Vorteile was die Automationsmöglichkeiten angeht, weil man Handlinggeräte respektive Roboter an diese seitlich anbringen kann.
(ID:47100659)