Anbieter zum Thema
Inklusive 2K-Anwendung
Die Version Adacbox-SR-02, ausgestattet mit einem Zusatzmodul, bietet laut Adactech außerdem die Möglichkeit, zwei Dosierventile und ein Rührwerk anzusteuern und damit auch 2K-Materialien zu verarbeiten. Die unterschiedlichen Baugrößen der VDH-SR könnten bei 2K-Anwendung auch frei kombiniert werden, um bereits durch die Baugröße das gewünschte Mischungsverhältnis herzustellen.
Anwenderfreundlich konzipiert
Die Einsatzdomäne der Dosierventile ist, wie es weiter heißt, das halb- und vollautomatische Auftragen niedrig- bis hochviskoser, ein- und zweikomponentiger Materialien im Zusammenhang mit Anlagen zum Kleben, Dichten, Fetten, Ölen, Abfüllen und Vergießen. Doch auch gefüllte Materialien, oder beispielsweise Leit- und Lötpasten, könnten damit prozesssicher verarbeitet werden.
Sämtliche Schlauchanschlüsse sind bei der VDH-SR-Baureihe auf der oberen Seite des Dosierers angebracht, so dass auch mehrere Dosiergerät problemlos nebeneinander angeordnet werden können, wie der Hersteller anmerkt.
Eine weitere Anwendungsmöglichkeit ist die Einbindung des Dosierers als sogenannte „Dosierachse“ in eine Robotergeometrie, ergänzen die Adactech-Experten zum Einsatz der auf der Motek vorgestellten Systeme. Der robuste und modulare Aufbau der VDH-SR-Baureihe garantierte außerdem eine lange Lebensdauer und vereinfache die Reinigung und Wartung. (pk)
(ID:45518574)