Sick Miniatur-Lichtschranken mit allen gängigen Detektionsprinzipien

Redakteur: Jürgen Schreier

Die neuen Miniatur-Lichtschranken W100-2 von Sick eignen sich für vielfältige Standardapplikationen: für Lager- und Fördertechniksysteme in der Logistik, für die Detektion einer Vielfalt von Objekten im Verpackungsprozess und die sichere Detektion von Personen bei Tür- und Torapplikationen.

Anbieter zum Thema

Die Miniatur-Lichtschranken W100-2 umfassen alle gängigen Detektionsprinzipien und sind somit Allrounder der Detektion.
Die Miniatur-Lichtschranken W100-2 umfassen alle gängigen Detektionsprinzipien und sind somit Allrounder der Detektion.
(Bild: Sick)

Die etablierte Gehäusebauform mit M3-Befestigungsgewinden im 1-Zoll-Lochabstand erlaubt eine einfache, standardisierte und kostengünstige Montage. Erhältlich sind Reflexions-Lichttaster sowie diverse Reflexions-Lichtschranken und eine Einweg-Lichtschranke.

Energetischer Reflexions-Lichttaster mit hohem Schaltabstand

Der energetische Reflexions-Lichttaster WT100-2 zeichnet sich durch hohe Schaltabstände von bis zu 1,2 m aus. Der helle sichtbare Lichtfleck, die gut sichtbaren Statusanzeige-LEDs und das integrierte M3-Befestigungsgewinde ermöglichen eine schnelle und unkomplizierte Inbetriebnahme. Der Lichttaster ist für das Lösen zahlreicher Aufgaben geeignet: Wahlmöglichkeiten beim Schaltausgang (PNP oder NPN) und bei der Anschlusstechnik (Stecker M8, 3-polig; Stecker M8, 4-polig; Leitung 2 m), Hell-/Dunkelumschaltung und Empfindlichkeitseinstellung schaffen eine Vielfalt an Sensorvarianten. Das um-fangreiche Zubehör bietet zudem vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Zuverlässige Detektion: Reflexions-Lichttaster mit Hintergrundunterdrückung

Die Reflexions-Lichtschranke WT100-2 mit Hintergrundunterdrückung zeichnet sich durch zuverlässiges Detektionsverhalten bei gleichzeitigem Unterdrücken von Hintergründen aus. Der helle sichtbare Licht-fleck, die gut sichtbaren Statusanzeige-LEDs und das integrierte M3-Befestigungsgewinde ermöglichen eine schnelle und unkomplizierte Inbetriebnahme. Die Lichtschranke ist für das Lösen zahlreicher Aufga-ben geeignet: Wahlmöglichkeiten beim Schaltausgang (PNP oder NPN) und bei der Anschlusstechnik (Stecker M8, 3-polig; Stecker M8, 4-polig; Leitung 2 m), Hell-/Dunkelumschaltung und Empfindlichkeits-einstellung schaffen eine Vielfalt an Sensorvarianten. Das umfangreiche Zubehör bietet zudem vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

(ID:43313685)