Anbieter zum Thema
Ist Ihre Kampagne auch schon außerhalb von Deutschland gestartet?
Schunk: Unsere Kampagne läuft auch international auf Hochtouren. Jens Lehmann ist in acht Ländern das Markengesicht von Schunk. Insbesondere durch seine Zeit bei Arsenal London hat Jens Lehmann eine weltweite Bekanntheit und Beliebtheit erlangt. Diese nutzen wir jetzt natürlich für unsere wichtigsten Märkte, auch in Asien.
Wie sehen die nächsten Aktionen Ihrer Zusammenarbeit aus?
Schunk: Die Planungen sind in vollem Gange. Mein eigentlich noch geheimer Wunsch ist es, Jens Lehmann auf einer Leitmesse im Ausland dabei zu haben.
Lehmann: Das hört sich doch spannend an.
Können Sie sich eine weitere Zusammenarbeit über die vereinbarten zwei Jahre hinaus vorstellen?
Schunk: Das ist für uns natürlich ein Thema. Der Ausbau unserer Markenbekanntheit und der Aufbau einer starken, globalen Marke kann nur über eine nachhaltige Strategie gelingen.
Lehmann: Auch für mich ist das denkbar, denn es macht Spaß, mit freundlichen Menschen zusammenzuarbeiten, und das ist bei Schunk der Fall.
Herr Lehmann, zum Schluss noch eine Frage zu Ihrer sportlichen Zukunft, die viele unserer Leser ja ebenfalls interessiert. Wann werden wir Sie auf der Trainerbank in einem Fußballstadion sehen?
Lehmann: Ich mache derzeit noch meinen Trainerschein und im Mai des kommenden Jahres steht dann der Abschluss an. Aber auch einen Job als Fußballmanager könnte ich mir gut vorstellen. Die Tendenz geht allerdings eher in Richtung Trainer.
(ID:35822700)