Data-Matrix-Code Nadelmarkiersystem jetzt auch mit Funktion für Data-Matrix-Codes
Durch das 2D-Code-System lassen sich viele Informationen auf dichtem Raum und in schnellen Produktionsabläufen sicher codieren. Diesem Trend folgend, kann der Markierkopf MV5 U75 von Markator seit Mitte dieses Jahres mit der Option Data-Matrix Code (DMC) ausgestattet werden.
Anbieter zum Thema
Der Standard-Markierkopf mit einem Markierbereich von 75 mm × 25 mm wird dabei laut Markator mit einer Doppelflachführung versehen, welche hohe Wiederholgenauigkeiten in der industriellen Fertigung gewährleisten soll. Zusätzlich wird der Markierkopf mit einem doppeltwirkenden Nadelkopf ausgestattet.
Auch kleine Codes präzise markieren
Dieser bewirkt, dass die Punkte des Data-Matrix-Codes definiert über einstellbare Auf- und Ab-Zeiten der Markiernadel geprägt werden. Dadurch lassen sich auch kleine Codes präzise markieren. Die Option ermöglicht laut Markator eine tiefe, fälschungssichere und wirtschaftliche Markierung auf nahezu allen Materialien – auch auf gehärtetem Stahl. Mit der Zentraleinheit MV5 ZE 401 bildet der Markierkopf laut Hersteller eine leistungsstarke und kompakte Einheit.
Markiersystem kooperiert mit Roboterarm von Universal Robots
Auf der Motek 2010 wird das Markiersystem MV5 U75 ZE 401 von Markator in Kooperation mit der WMV Robotics an einem Roboterarm des dänischen Herstellers Universal Robots gezeigt. Der Roboterarm in Verbindung mit dem Markiersystem bietet laut Markator eine schnell umsetzbare und günstige Komplettlösung für automatisierte Markieraufgaben.
Markator Manfred Borries GmbH auf der Motek 2010: Halle 7, Stand 7307
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:358892)