Anbieter zum Thema
Mehr Daten in kürzerer Zeit erfassen
Laserscanning unterstützt den Angaben zufolge das Erfassen von mehr Daten in kürzerer Zeit. Infolgedessen steigen Qualität und Produktivität im Fertigungsprozess. Aufgrund der Plug-and-play-Installation und von benutzerfreundlichen Funktionen, beispielsweise das völlig neue Näherungssensor-Konzept, das dem Anwender die korrekte Messposition zeigt, können die Vorteile der Erfassung hochdichter 3D-Punkte mit dem HP-L-8.9 sehr schnell genutzt werden.
Der Scanner ist laut Hexagon mit allen gängigen Softwareanwendungen für mobile Koordinatenmessgeräte kompatibel. Aufgrund der automatischen Sensorerkennung des Romer Absolute Arm muss keine Kalibrierung erfolgen, was den Schulungsaufwand auf ein Minimum reduziere. So könne das Messsystem binnen kürzester Zeit erfolgreich in Betrieb genommen werden.
„In der Vergangenheit galt Laserscanning als teure High-End-Technologie, deren Einsatz in manchen Unternehmen finanziell schwer vertretbar war“, erläutert Stephan Amann, der Verantwortliche für die Produktlinie bei Hexagon Metrology. „Mit dem HP-L-8.9 wollten wir diese Sichtweise verändern und mehr Anwendern Zugang zu dieser fantastischen Technologie verschaffen. Der Einsatz von Laserscanning erhöht die Produktivität enorm. Beim HP-L-8.9 handelt es sich um ein leistbares Einstiegsmodell, von dem Anwender in unterschiedlichsten Branchen profitieren können.“
Der HP-L-8.9 ist ab sofort weltweit erhältlich und kann über Hexagon Metrology und alle autorisierten Fachhändler bezogen werden, heißt es weiter.
(ID:43476659)