Anbieter zum Thema
Eine spezielle Gebertechnik übermittelt permanent die Stößelposition an die Transfersteuerung MLD. Anhand eines definierten Bewegungsprofils wird nach Eingabe der Werkzeugdaten die optimale Transferbewegung für jedes Teil übernommen. Optimal bedeutet: Es wird ein Bewegungsprofil definiert, damit der Transfer eine für die Mechanik besonders schonende und ruckbegrenzte Bewegung ausführt.
Presse erzielt jetzt 28 Hübe/min
Der Pressentransfer ist dreidimensional beweglich, wobei jeweils zwei Achsen für Heben (Z), Schließen (Y) und Vorschub (X) vorhanden sind. Um ein Verkanten zu vermeiden, müssen die Achspaare also absolut lagegekoppelt zueinander verfahren. Dazu wird ein Antrieb des Achspaares als Master definiert und auf eine Kurvenscheibe synchronisiert, während der Slave lagegekoppelt folgt. Die hieraus entstehenden Latenzzeiten zwischen Master/Slave liegen deutlich unter den zulässigen Toleranzvorgaben.
Mit dem elektrisch komplett neu aufgesetzten Pressentransfer erzielt die Presse jetzt 28 Hübe/min, das bedeutet eine Performance-Steigerung um 20%.
(ID:26782410)