Bedingt durch die Corona-Krise sollte vom 30. September bis 1. Oktober 2020 in Nürnberg eine „Powtech Special Edition“ stattfinden. Aufgrund zu geringer Ausstellerzahlen wurde nun auch das Ersatz-Konzept der Messe abgesagt.
Vom 30. Juni bis 2.Juli 2020 lud die Medtec Live zusammen mit dem Medtech Summit Congress & Partnering erstmals zu einem vollständig virtuellen Live-Event ein, nachdem die geplante Vor-Ort Messeausgabe Covid-19-bedingt nicht stattfinden konnte. Mit 153 Ausstellern, über 3.000 angemeldeten Teilnehmern aus 62 Ländern und über 160 Referenten in vier virtuellen Konferenzräumen zogen die Veranstalter nun eine positive Bilanz.
Was in den 50er Jahren mit neuronalen Netzwerken begann, hat sich heute öffentlichkeitswirksam zu Künstlicher Intelligenz (KI) weiterentwickelt. Eine gute Plattform, das zu besprechen, bietet die Fachmesse Medtec Live, die vom 30. Juni bis 2. Juli erstmals als virtuelles Event stattfindet.
Die Medtec Live ist der Hotspot der Medizintechnik-Branche: Vom 30. Juni bis 2. Juli 2020 treffen sich vom klassischen Zulieferer über Forschungsgruppen und Start-ups bis hin zu Herstellern alle Player erstmals virtuell. Derzeit haben über 125 Aussteller ihre Teilnahme bestätigt. Besucher können sich ab sofort über das hochkarätige Fachprogramm der Medtec Live und des Medtech Summit 2020, der auch in der virtuellen Version parallel stattfindet, informieren.
Nach Absprache mit dem Messebeirat, den Ausstellern sowie den Fachbesuchern hat die NürnbergMesse entschieden, dass die it-sa aufgrund der durch die Corona-Pandemie maßgeblich veränderten Rahmenbedingungen in diesem Jahr aussetzt wird.
Die Medtec Live, Fachmesse für die gesamte Wertschöpfungskette der Medizintechnik-Branche, wird 2021 unter neuer Leitung stattfinden: Christopher Boss übernimmt die Veranstaltungsleitung von Alexander Stein.
Die Medtec Live findet zusammen mit dem Medtech Summit in Folge der Corona-Krise erstmals virtuell statt. Drei Tage lang, vom 30. Juni bis 2. Juli 2020, bietet die virtuelle Medtec Live ein umfassendes Vortrags-Programm, ein Online-Matchmaking und ein umfangreiches Toolkit für Aussteller. Für Besucher ist das komplette Angebot kostenfrei zugänglich.
Im Zuge der weiterhin geltenden umfassenden Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus hat die Medtec Live GmbH die Medtec Live im Verbund mit dem Medtech Summit Congress & Partnering im Messezentrum Nürnberg nun abgesagt. Als Alternative wird derzeit eine digitale Veranstaltung geprüft und geplant. Das virtuelle Event soll aus Webcasts, digitaler Präsenz von Unternehmen und Matchmaking-Angeboten bestehen und vom 30. Juni bis 2. Juli 2020 laufen.
Letzte Woche teilte der Veranstalter mit, dass die Medtec Live verschoben wird. Jetzt wurde ein neuer Termin bekanntgegeben: Die Medtec Live im Verbund mit dem Medtech Summit Congress & Partnering wird von Dienstag, 30. Juni bis Donnerstag, 2. Juli 2020 stattfinden.