Gedruckte Elektronik OE-A gibt auf Lope-C Preisträger bekannt

Redakteur: Jürgen Schreier

Innovative Konzepte und Ideen im Zusammenhang mit organischer und gedruckter Elektronik sucht die OE-A mit ihrem Demonstrator-Wettbewerb. Auf der Lope-C gab sie die Gewinner in vier Kategorien bekannt. Außerdem vergab die OE-A zwei Preise an Teilnehmer des Start-up Forums.

Anbieter zum Thema

Den Gewinnern in der Kategorie „Best Prototype / New Product“ überreichte Jury-Mitglied Dr. Martin Krebs (2.v.l.) ihren Preis: Johannes Schad, Katrin Riethus und Bernhard Herold (v.l., alle PolyIC).
Den Gewinnern in der Kategorie „Best Prototype / New Product“ überreichte Jury-Mitglied Dr. Martin Krebs (2.v.l.) ihren Preis: Johannes Schad, Katrin Riethus und Bernhard Herold (v.l., alle PolyIC).
(Bild: Messe München/Thomas Koy)

Es war ein äußerst knappes Ergebnis. Nur wenige Punkte trennten die Gewinner des vierten Demonstrator-Wettbewerbs der OE-A (Organic and Printed Electronics Association) von den Folgeplätzen. Die „Kreativität und Professionalität“ der Demonstratoren sorgten für den knappen Ausgang, wie die siebenköpfige internationale Jury während der Lope-C, der Leitmesse und Konferenz für organische und gedruckte Elektronik, urteilte.

Projekte haben nochmals an Professionalität zugenommen

Mit den Demonstrator-Awards zeichnet die OE-A, eine Arbeitsgemeinschaft im VDMA, innovative Konzepte aus, die die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der organischen und gedruckten Elektronik verdeutlichen. Auch der Anwenderindustrie soll der Wettbewerb neue Perspektiven aufzeigen.

Bildergalerie

„Dieses Jahr hatten wir hochinteressante und professionelle Beiträge aus den Bereichen Consumer Electronics, Beleuchtung, Funktionsoberflächen sowie Identifikation dabei“, berichtet Dr. Stephan Kirchmeyer, Vorstandsvorsitzender der OE-A und Mitarbeiter bei der Heraeus Precious Metals GmbH & Co. KG.

„Im Vergleich zu den Vorjahren haben die Ergebnisse der Projekte nochmals deutlich an Professionalität zugenommen“, sagt er. Das spiegele auch die Reife der jungen Industrie wider. Mit der neuen Kategorie „Prototypes and New Products“ will die OE-A den Markteintritt der organischen und gedruckten Elektronik unterstützen.

(ID:42754091)