All-in-One-CNC von Beckhoff PC-basierte CNC steigert Produktivität
Beckhoff zeigt an seinem Stand, wie Werkzeugmaschinen mit PC-basierter Steuerung einen deutlichen Produktivitätsschub erhalten sollen.
Anbieter zum Thema

„Wegen ihrer Leistungsfähigkeit eignet sich unsere CNC für alle Werkzeugmaschinen“, sagt Dipl.-Ing. Gerhard Meier, Verwaltungsratspräsident der Schweizer Division von Beckhoff. Dies reiche von der kompakten HSC-(High-Speed-Cutting-)Fräsmaschine bis zur Hochleistungs-Serienmaschine für unterschiedlichste Zerspanungs- und Bearbeitungsaufgaben (Schneiden, Fräsen, Erodieren). „Hierfür steht eine durchgängige, offene und für alle Leistungsklassen exakt skalierbare Hard- und Softwareplattform zur Verfügung", so Meier.
Die Softwarelösung Twincat integriert laut Meier als offene All-in-One-CNC alle Funktionen auf einer Steuerungsplattform und vereinfache das Engineering für das gesamte Anwendungsspektrum. So sei es möglich, die CNC-Funktionen bis hin zu HSC sowie PLC, Robotik, HMI, Messtechnik und Safety effizient mit einem Tool zu realisieren.
Weitere Informationen: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG auf der EMO Hannover 2017: Halle 25, Stand D42
(ID:44901420)