Wechselrichter Ralf Klenk tritt als Generalbevollmächtigter bei Kaco New Energy ein
Ab 2011 erweitert Ralf Klenk die Führung der Kaco New Energy, Neckarsulm. Als Generalbevollmächtigter wird er den Wechselrichterhersteller bei seinem Wachstum zu einem global agierenden Konzern unterstützen.
Anbieter zum Thema

Ein ausschlaggebender Faktor ist die Verdreifachung der Produktion der Kaco-New-Energy-Gruppe in der jüngsten Vergangenheit. Für ein Unternehmen nicht nur ein außergewöhnlicher Erfolg, sondern auch eine außergewöhnliche Herausforderung. Mit dem produktiven Wachstum müsse auch das strukturelle Wachstum Hand in Hand gehen, so das Neckarsulmer Unternehmen.
Ein "Weltmann" aus der IT-Branche
Für seine anspruchsvolle Aufgabe bringt der Diplom-Ingenieur Klenk beste Voraussetzungen mit: Nach seinem Studium des Maschinenbaus gründete er 1983 zusammen mit Gerhard Schick die Bechtle GmbH, ein Unternehmen für IT-Dienstleistungen.
In den folgenden Jahren entwickelte er das Haus zu einem der deutschlandweit führenden Unternehmen seiner Branche – ab 1999 als Vorstandsmitglied und von 2004 bis Ende 2008 als Vorstandsvorsitzender.
Starkes Umsatz- und Ergebniswachstum, Firmengründungen und Übernahmen, Mitarbeiterzuwachs und die Expansion ins europäische Ausland markierten den Weg von Bechtle unter seiner Führung.
Heute zählt Bechtle, mittlerweile eine AG, rund 4000 Mitarbeiter in 12 Ländern und erzielt einen Umsatz von 1,5 Mrd. Euro.
(ID:25270310)