Euroblech 2010 Rehm Schweißtechnik will mit zahlreichen Neuheiten glänzen
Auf der Euroblech 2010 setzt die Rehm Schweißtechnik ihre Innovationsoffensive fort. Erstmals wird auf der Messe die neue Schweißstromquelle „Invertig.Pro digital“ vorgestellt. Ebenfalls im Messegepäck ist das Automatisierungs-Baukastensystem „Automation.Systems“.
Anbieter zum Thema
Invertig.Pro digital ist eine neue WIG-Schweißstromquelle mit einer laut Rehm bislang einzigartigen, grafisch-dynamischen Benutzerführung. In der Praxis bedeutet das: Wenn der Schweißer Schweißparameter auswählt und einstellt, wird er permanent durch schnell erfassbare Grafiken unterstützt. Ingesamt sind vier verschiedene Programme/Modi – Assist, Expert, Classic und System – verfügbar. Wie die Schweißstromquelle Invertig.Pro digital das Schweißen vereinfacht, zeigt sich am besten im Assist-Modus.
Bei diesem Modus muss der Schweißer nur Material, Materialstärke und Schweißposition eingeben. Die optimalen Parameter für die somit bestimmte Schweißaufgabe werden dann aus einer Schweißexpertendatenbank abgerufen. Wenn der Schweißer mithilfe der einfachen Einknopfbedienung das Programm bestätigt hat, fährt die Gerätelektronik die Idealkennlinie ab. Durch das Bedienkonzept der Invertig.Pro digital müssen weniger Einstellungen vorgenommen werden, womit sich die Nebenzeiten reduzieren. Außerdem wird der Schweißer durch die dynamische Grafik besser geleitet und informiert, was für mehr Bedienkomfort und höhere Schweißnahtqualität sorgen soll.
Mit Automation.Systems lohnt sich Automatisierung auch im Kleinen
Das laut Rehm zweite Messehighlight Automation.Systems ist ein komplettes, miteinander kombinierbares Geräteprogramm von Automatisierungslösungen. Die Elemente reichen von Vela-Schweißdrehtischen bis hin zu Aquila-Roboterzellen. Die Flexibilität der Einzelelemente macht das Programm insbesondere für Firmen mit kleinen und mittleren Schweißserien interessant, aber auch für Firmen, die gerade in die Automatisierung einsteigen. Auf der Messe wird live demonstriert, wie einfach und flexibel die Bedienung vonstatten geht. Außerdem wird an echten Praxisbeispielen gezeigt, in wie kurzer Zeit sich eine solche Investition auszahlt.
Doch schon vor der Euroblech 1010 will das Uhinger Unternehmen Anwendern den Einstieg in die moderne Schweißtechnik leichter machen. Dazu hat Rehm unter dem Motto „Get more!“ eine Sonderaktion gestartet. Im Online-Shop des Schweißtechnik-Spezialisten können ausgewählte Schweißtechnik-Sets mit teilweise erheblichen Preisnachlässen im Verglich zum Einzelkauf erworben werden. Die weiteren Details lassen sich auf der Get-more-Aktionsseite in Erfahrung bringen.
Erlebnis Innovation
Rehm präsentiert auf der Euroblech 2010 sein ganzes Programm rund um Schweißtechnik und -zubehör sowie Dienstleistungen wie das Rehm-C-Teile-Management. Der Vorteil dieser Outsourcing-Lösung: Die mit C-Teilen verbundenen Verwaltungs- und Beschaffungskosten können um bis zu 60% reduziert werden.
Rehm Schweißtechnik auf der Euroblech 2010: Halle 13, Stand E14
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:359477)