Hannover Messe Renate Pilz geht Ende des Jahres in den Ruhestand
Ende des Jahres will die Unternehmerin Renate Pilz mit 77 Jahren in den Ruhestand gehen und die Leitung des Unternehmens an Ihre Tochter Susanne Kunschert und ihren Sohn Thomas Pilz übergeben.
Anbieter zum Thema

Vor 70 Jahren öffnete die erste Hannover Messe ihre Tore als Schaufenster zur Welt. Als Abbild der deutschen Industrie half sie, den Export-Motor kräftig anzukurbeln.
„Ein Schlüsselerlebnis hatte ich gleich bei einem meiner ersten Messebesuche in Hannover 1976, als ich selbst noch jung im Unternehmen war“, erzählt die junggebliebene Unternehmerin. „Auf dem Weg zu unserem Messestand kam mir eine Gruppe junger Männer entgegen. Als sie auf meiner Höhe waren, hörte ich zufällig wie einer aus der Gruppe sagte: ,Halt, wir müssen nochmals zurück und sehen, was es bei Pilz Neues gibt!‘ Und so muss es bleiben, dachte ich mir.“
Renate Pilz, sie ist Jahrgang 1940, hat sich entschlossen, Ende 2017 aus ihrer aktiven Rolle in der Geschäftsführung zu verabschieden und Pilz in die Hände ihrer Tochter und ihres Sohnes zu übergeben. „Die Leitung liegt künftig bei Ihnen: Sie werden basierend auf unseren Unternehmenswerten und unserer Strategie auf gute und bewährte Weise das Unternehmen weiterführen“, ist Renate Pilz fest überzeugt.
Auf die Nachfrage, ob sie denn die Hannover Messe zukünftig besuchen werde, verneint sie dies, obwohl sie die Messe sicher vermissen werde, sie wolle sich aber zukünftig vollkommen ihren privaten Interessen widmen und die Geschäfte ganz ihrer Tochter und ihrem Sohn überlassen.
Pilz GmbH & Co. GmbH, Ostfildern, Hannover Messe 2017: Halle 9, Stand D17
(ID:44660251)