Telegärtner-Klingelanlage

Schlaue Türsprechanlage macht Sie stets erreichbar

Seite: 2/3

Anbieter zum Thema

Mit dem beiliegenden Befestigungssatz schnell installiert

Mit dem beiliegenden Befestigungssatz lässt sich die Türsprechanlage schnell über Putz installieren: Es müssen lediglich die Dübel in zwei vorgebohrten Löchern versenkt und danach das Befestigungsblech über einem zur Kabelführung benötigten Wandausbruch angeschraubt werden. Der Einbau der rundum seitlich beleuchteten Sprechanlage ist überhaupt nicht notwendig. Im Gegenteil: Die in den Seiten integrierte Umfeldbeleuchtung wirkt so über die gesamte umliegende Fläche.

Der Anschluss des Gerätes an die Telefonanlage erfolgt über die zwei analogen Anschlüsse a und b. Diese werden mit den Klemmen 10 und 11 verbunden. Beim Anschluss der Spannungsversorgung muss darauf geachtet werden, den roten Stecker des Steckernetzteiles mit der Klemme 1 und den schwarzen Stecker mit der Klemme 2 zu verbinden. Und schon lässt sich das Gerät konfigurieren. Dabei ist die beiliegende Kurzbedienungsanleitung hilfreich und zur Grundkonfiguration ausreichend.

Die Farben, sowohl die der Umfeldbeleuchtung an der Seite wie auch die auf dem Display, lassen sich individuell einstellen. Darüber hinaus kann die Beleuchtung an der Seite auch in unterschiedlicher Geschwindigkeit die Farben wechseln. Das alles lässt sich einfach direkt über das Gerät einstellen. Auf Wunsch lässt sich die Beleuchtung auch erst dann einstellen, wenn sich der Sprechanlage jemand nähert. Dabei kann die Entfernung, ab der dies geschehen soll, am Gerät eingestellt werden.

Das Klingelfeld ist konfigurierbar

Das Klingelfeld selbst lässt sich individuell gestalten. So können Sie einstellen, ob Sie lediglich ein Klingelfeld oder zwei, drei oder vier Klingelfelder haben möchten. Auch der Text und die gewünschte Schriftart und Schriftgröße lassen sich wunschgemäß programmieren.

Die leicht handhabbare Bedienung und zusätzliche Funktionen machen die Doorline zur idealen Lösung für den Einsatz in Unternehmen. Denn wenn gewünscht, kann die Sprechanlage auch eine zusätzlich hinterlegte Rufnummer anwählen. Dies kann entweder nach einer festgelegten Zeitspanne von 40 s erfolgen, wenn über die Hauptrufnummer keine Verbindung erfolgt ist, oder aber sofort. Da solche Schaltungen viele Apotheken nutzen, wird diese Funktion auch oft Apothekerschaltung genannt. Die Einrichtung von Gruppenrufen ist ebenfalls möglich, wenn dies von der angeschlossenen Telefonanlage unterstützt wird. In diesem Fall klingeln mehrere Telefone gleichzeitig, wenn der Besuch an der Tür klingelt.

Angeschlossene Türdrücker sind bedienbar

Über die Telefone lassen sich auch direkt an die Doorline angeschlossene Türdrücker bedienen und so kann direkt vom Telefon aus dem Besucher Einlass gewährt werden.

Aber auch zeitabhängige Funktionen können eingestellt werden. So kann zu bestimmten Zeiten beispielsweise der Klingeltaster direkt als Türöffner funktionieren oder das Eingabefeld für die Zugangskontrolle angezeigt werden, wenn man sich der Doorline nähert. Die Empfindlichkeit des eingebauten Sensors kann ebenso am Gerät eingestellt werden und damit bestimmen Sie auch, bei welchem Abstand der Besucher das Klingelfeld sieht.

Um die Einstellungen am Gerät zu ändern, können Sie auch im Nachhinein einfach mit dem Finger von links nach rechts über die Klingeltaste fahren (von Rahmen zu Rahmen) und schon können Sie sich mittels eines individuellen Codes in das Menü der Doorline klicken. Die Menüfelder sind übersichtlich gestaltet und ermöglichen ein schnelles Umprogrammieren.

(ID:43449690)