Smart Building The Terrace: Digitalisierung schont Ressourcen
Anbieter zum Thema
Das Smart Building The Terrace ist von 2019 bis 2022 in Berlin errichtet worden. Für die Planung und Realisierung der vernetzten Gebäudeleittechnik holte ANH-Hausbesitz die Unternehmensgruppe Axians dazu.
Die Bereitschaft der ANH-Hausbesitz bei Projekten, neue Wege einzuschlagen, diese langfristig zu gehen und hohe Investitionen zu tätigen ist groß. Über acht Etagen ragt deshalb das Smart Building „The Terrace“ heute am Charlottenburger Spreeufer in die Höhe.
Die Architektur vereint sich mit den Materialien und moderner Technik zu einem Bauwerk passend für die digitalisierte Arbeitswelt. Bereits bei der Planung wurden die Anforderungen der Bauherren deutlich: Sie wollten ein zukunftsorientiertes Gebäude mit moderner digitaler Ausstattung schaffen. Automatisierung und Optimierung standen dabei im Fokus. Zum einen, um eine komfortable Umgebung zu schaffen; zum anderen, um den Energieverbrauch zu steuern und dadurch Ressourcen zu schonen.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen