Anbieter zum Thema
Durch die Ziehtechnik mittels Teleskoparmen, bei der das Ladehilfsmittel ohne Vertikalbewegung manipuliert wird, lassen sich extrem schnelle Zugriffszeiten erreichen. Mit dem OSR Shuttle können alle Anforderungen eines automatisierten Lagers, insbesondere Lagerung, Konsolidierung, Sequenzierung, Puffer, Kommissionierung und Handhabung von Retouren, abgedeckt werden. Durch die Transportlösung besteht der Vorteil, dass ein System in unterschiedlichen Bereichen eines Lagers eingesetzt wird oder alle Anwendungen in einem System vereint.
Shuttle-System bewältigt unterschiedlichste Behälter
Eine große Anzahl an unterschiedlichen Behältern, Trays, Kartonagen, Tablaren, aber auch Originalprodukte wie günstig verpackte folierte Produkte, lassen sich mit der Technik handhaben. Ebenfalls stehen Einsatzelemente, zum Beispiel für CD, DVD und Videospiele, zur Verfügung. Das durchdachte Steuerungssystem unterstützt unter anderem den Einsatz von RFID. Bei dieser Technik werden alle relevanten Produktdaten zusätzlich in dem in Behältern integrierten Chip gespeichert — Barcodescannungen entfallen bei diesem System.
Erstmals werden die neuen Pick-it-Easy-Arbeitsplätze auf der Cemat präsentiert. Drei verschiedene Stationen, speziell für Lösungen von Liegeware im Fashionbereich und Food-/Retail-Anwendungen, zeigt Knapp auf seinem Messestand.
Ergonomische Kommissionier-Arbeitsplätze für mehr Effizienz
Arbeitsplätze der Pick-it-Easy-Produktfamilie berücksichtigen eine Vielzahl ergonomischer Aspekte ganz ohne Performanceverlust. Durch die intelligente Steuerung ist weiterhin eine fehlerfreie Auftragszusammenstellung von bis zu 1000 Auftragspositionen je Mannstunde möglich.
Der Touchscreen-Monitor in der Mitte des Arbeitsplatzes sorgt für eine gerade Kopfhaltung und optimale Ausrichtung des Sehwinkels des Kommissionierers. Da sich alle Anzeigen nach ergonomischen Gesichtspunkten innerhalb seines optimalen Gesichtsfeldes befinden, hat der Kommissionierer alle Vorgänge stets im Blickfeld.
Kommissionierung von empfindlichen Produkten möglich
Das manuelle Befüllen des Zielbehälters garantiert einen höchstmöglichen Befüllungsgrad und erlaubt auch die Kommissionierung von empfindlichen Produkten, zum Beispiel Glasflaschen. Die schräge Bereitstellung der Quellbehälter mit bis zu 30° ermöglicht nicht nur eine gute Einsicht in die Entnahmebehälter, sondern gewährleistet auch, dass sich die Ware im optimalen Greifbereich befindet.
Ein Spiegel über den Quellbehältern erleichtert zusätzlich die Kontrolle. Der Hersteller optimiert seine Pick-it-Easy-Stationen für jede einzelne Anwendung. Erstmals zeigt Knapp auch freifahrende Shuttles (Open Shuttles), die die Logistik nachhaltig beeinflussen sollen.
Knapp auf der Cemat 2011: Halle 27, Stand D24
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:375339)