mtex/Lima 2012

Technotextilien für Leichtigkeit in Fahrzeugen und Maschinen

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Nachfrage nach recycelbaren Materialien ist Wettbewerbsvorteil

Ein Zukunftsmarkt sei der Bereich der Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Hier arbeite das Unternehmen kontinuierlich an der Entwicklung textiler Schutzprodukte im Hochvoltbereich. Auch Naturfasern und nachwachsende Rohstoffe seien Teil der Entwicklungsarbeit. Für Klier ist die Nachfrage nach recycelbaren Materialien ein Wettbewerbsvorteil: „Sandler kann diese schon heute mit zu 100 % sortenreinen PET-Vliesstoffen bedienen, die einen geschlossenen Werkstoffkreislauf in der Automobilindustrie unterstützen.“

Sandler hat das Geschäft im Wachstumsmarkt Asien mittels strategischer Partnerschaften mit lokalen Unternehmen ausgeweitet und ist mit einem Verkaufsbüro in China vertreten. „Produktinnovationen und der verstärkte Einsatz von Vliesstoffen stoßen in China auf großes Interesse. Das Know-how deutscher Unternehmen, besonders bei höherwertigen und technisch anspruchsvollen Produkten, wird uns hier auch weiterhin einen Vorsprung verschaffen“, so Klier.

mtex: wichtige Plattform, um der Automobilindustrie leistungsfähige Produkte näherzubringen

Auf der mtex zeigt Iprotex neben dem Standardportfolio auch Innovationen. Für Sandler ist sie eine wichtige Plattform, um der Automobilindustrie leistungsfähige Produkte näherzubringen. „Wir werden Vliesstoffe vorstellen, die sich mit Funktionalitäten wie Hydrophobie, Oliophobie oder Temperaturstabilität für verschiedene Anwendungen empfehlen“, verspricht Klier.

(ID:32703560)