Lineartechnik THK übernimmt Rhythm Corporation
Ratingen (as) – Der japanische Lineartechnikspezialist THK übernimmt sämtliche Anteile an der Rhythm Corporation, einem Hersteller von sicherheitsrelevanten Automotive-Komponenten aus dem Bereich Lenkung, Federung, Bremsen und Antrieb. THK will damit nach eigenen Angaben seine strategische Expansionspolitik auf dem Automotive-Sektor verstärken.
Anbieter zum Thema
Die Rhythm Corporation gehörte bis 2002 dem Nissan-Konzern und zuletzt der Carlyle Group, einer Private-Equity-Gesellschaft in Washington. Mit weltweit über 1000 Mitarbeitern verfügt die Rhythm Corporation nach Angaben von THK über langjährige Erfahrung und spezielle Techniken im Bereich der Kaltumformung. Mit dem Fertigungswissen von THK sollen künftig neue Produkte entwickelt und produziert werden. Für Vertrieb und Service will THK sein eigenes, globales Netzwerk nutzen.
Lineartechnikspezialist ernennt neuen Deutschland-Direktor
Neuer Direktor und Geschäftsführer der THK GmbH ist seit April 2007 Reinhard Welle. Der 55-jährige gehört seit 1988 als Leiter Anwendungstechnik zum Unternehmen und hat den europäischen Vertrieb mit aufgebaut. Die Niederlassung Stuttgart leitete er seit 1996.
Zu seinen Zielen als Direktor gehört laut THK die Erweiterung der Geschäftsfelder und der Aufbau des Technologiezentrums in Ensisheim, Frankreich. Schwerpunkt soll die Entwicklung von innovativen und umweltfreundlichen Techniken sein. Die THK GmbH in Ratingen ist das European Headquarter des japanischen Lineartechnikspezialisten.
(ID:221333)