Mulco Tragbares Schweißgerät für Zahnriemen

Manchmal müssen auch Polyurethan-Zahnriemen ausgewechselt werden. Für Antriebseinheiten, die nur mit größerem Montageaufwand zu wechseln und durch vorgeschaltete Maschinenteile schwer zugänglich sind, ist das tragbare Schweißgerät TSG 4 (für 230 V) laut Anbieter Mulco ideal. Es sei einfach zu bedienen und biete die Möglichkeit, Polyurethan-Zahnriemen in oder an der Maschine zu verschweißen, wie Mulco auf der Motek 2010 zeigt.

Anbieter zum Thema

Ab sofort erhalten die Anwender die weiterentwickelte Version mit Schweißgerät in zwei Ausführungen für Riemenbreiten bis 50 beziehungsweise 100 mm, optimiertem Steuergerät und neuem Transportkoffer. Zur Standardausführung gehören:

  • das Schweißgerät mit riemenspezifischer wechselbarer Schweißplatte,
  • das Steuergerät mit Schweiß- und Abkühlautomatik,
  • ein metallarmiertes Verbindungskabel zwischen Steuerung und Schweißgerät sowie
  • der Transportkoffer mit Werkzeug.

Das Schweißgerät TSG 4-50 hat eine Leistungsaufnahme von 1,2 kW und wiegt 7 kg. Die 100 mm breite Ausführung TSG 4-100 wiegt 8 kg und hat eine Leistungsaufnahme von 2 kW. Beide Schweißgeräte sind 240 mm × 190 mm × 180 mm groß.

Mulco-Europe EWIV auf der Motek 2010: Halle 3, Stand 3343

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:360020)