Messtechnik Trioptics baut Führungsriege aus
Die Trioptics GmbH, ein Hersteller von optischen Prüfgeräten, stellt Dr. Stefan Krey als weiteren Geschäftsführer vor.
Anbieter zum Thema

Messtechnik– us. Dr. Stefan Krey, bisher technischer Leiter bei der Trioptics GmbH, ist in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen worden. Zusammen mit Eugen Dumitrescu und Steffan Gold soll Krey zukünftig die Entwicklung des Unternehmens lenken. Die Ziele für die kommenden Jahre seien dabei hoch gesteckt: das branchenüberdurchschnittliche Unternehmenswachstum solle auch in den kommenden Jahren gehalten werden.
25 Jahre nach Unternehmensgründung könne Trioptics heute zahlreiche Branchen mit ihren Produkten aus der optischen Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik beliefern. Die Systeme aus 18 Produktgruppen basieren auf unterschiedlichen Messprinzipien und ermöglichen so eine optimale Kundenzufriedenheit, heißt es weiter. „Gerade beim Aufbau dieses Produktportfolios hat sich Dr. Stefan Krey bei der strategischen Produktentwicklung als kompetenter Mitarbeiter ausgezeichnet“, sagt Unternehmensgründer und Geschäftsführer Eugen Dumitrescu. Um diese Entwicklung auch zukünftig sicherzustellen, hat er Krey in die Geschäftsführung berufen.
„Nach dem Physikstudium und meiner Promotion an der Universität Hamburg, habe ich im März 2000 als Entwickler für das Produkt Spectro-Master bei Trioptics begonnen“, beschreibt Krey den Beginn seiner Karriere. Seit diesem Zeitpunkt hat er nach eigenen Angaben zahlreiche Produktentwicklungen mitgestaltet und insbesondere die Winkelmessgruppe mit strategisch wichtigen Produkten wie Tri-Angle und Prism-Master aufgebaut. Aufgrund seines breiten physikalischen Wissens und dem tiefen Verständnis über die Prozesse bei Trioptics erfolgte im Jahr 2013 seine offizielle Ernennung zum technischen Leiter.
Trioptics ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, China, Japan, Korea, Taiwan und Frankreich. Händler vertreiben Produkte des Unternehmen s in Großbritannien, Israel und Indien.
Das Unternehmen bietet nach eigenen Angaben weltweit das umfangreichste Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Die Expertise reiche von der Prüfung einzelner Optikkomponenten bis zur Montage und Test komplexer Kamerasysteme. Die Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen, heißt es. Dazu gehören insbesondere die Konsumgüterindustrie, der Automotive-Bereich, die Medizinoptik sowie die Luft- und Raumfahrt, heißt es weiter.
(ID:44447525)