Freund und Kupferstecher

Trumpf-Akkuscheren schneiden Kupfer mit hoher Präzision

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Flott und präzise um engste Kurven herum schneiden

Seitdem elektrische Scheren von Trumpf aber im Haus seien, stelle sich die Werkzeugfrage für keinen Mitarbeiter mehr. Insbesondere mit Blick auf die Trutool S 160 seien sich alle Kupferexperten bei Müller einig, dass kein anderes Werkzeug vergleichbar gut zu handhaben sei und auch in puncto Ergebnisqualität nichts zu wünschen übrig lasse. Das Werkzeug wird als robust wahrgenommen. Aufgrund der uneingeschränkten Sicht auf die Arbeitsfläche und die Schnittlinie lässt sich damit schnell und präzise arbeiten. Auch die Kurvengängigkeit könne sich sehen lassen, denn selbst Radien von 15 Millimetern stellten kein Problem dar. Dabei sorgen die 4-fach-Wendemesser für hohe Standzeiten und geringe Betriebskosten. Und weil bei Müller in der Regel Kupfer mit drei Millimetern Dicke geschnitten wird, ist selbst nach einen guten halben Jahr kaum Verschleiß erkennbar. Zunächst wollte man sogar ein größeres Gerät von Trumpf anschaffen, doch beim Ausprobieren wurde klar, dass es auch die nur 1,7 Kilogramm wiegende Trutool S 160 tut.

Ressourcenschonung mit durchdachter Akkutechnik

Auch der in der S 160 eingesetzte vier Amperestunden-12V-Li-HD-Akku sorgt aufgrund seiner langen Laufzeit für eine hohe Zufriedenheit bei Müller Brennereianlagen. Dieser, von Metabo entwickelte Hochleistungsakku, wird übrigens in verschiedenen Trumpf-Werkzeugen verwendet und kann auch in vielen weiteren akkubetriebenen Handmaschinen (Bohrhämmer, Nagler, Tauchsägen, Heißluftpistolen) von über 40 anderen Herstellern des CAS-Verbundes eingesetzt werden. Das spart Anwendern viel Geld, sagt Trumpf, weil sie weniger Akkus und Akkuladegeräte vorhalten müssen. Gleichzeitig werden weniger Rohstoffe (etwa Lithium) verbraucht.

Bildergalerie

(ID:50406406)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung