Suchen

Frequenzumichter Umrichter-Spannungsvariante für USA und Lateinamerika

| Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Reinhold Schäfer

Der für die Anwendung im Wasser/Abwasserbereich konzipierte und in Heizungen, Lüftern und Klimaanlagen verwendete Umrichter Sinamics G120X ist um die dreiphasige Wechselspannungsvariante mit 200 V im Leistungsbereich bis 55 kW erweitert worden.

Firma zum Thema

Der Umrichter Sinamics G120X kann auch unter rauen Bedingungen eingesetzt werden.
Der Umrichter Sinamics G120X kann auch unter rauen Bedingungen eingesetzt werden.
(Bild: Siemens)

Damit können die Umrichter auch in den USA und in Lateinamerika nahtlos in Applikationen integriert werden.

Der Umrichter ist durch seine robuste Bauweise und die Beschichtung der Leiterplatten nach 3C3-​Stan­dard für raue Umgebungen geeignet. Der Umrichter Sinamics G120X lässt nun auch die Kommunikationsprotokolle Profibus, Modbus RTU, USS und Bacnet MS/TP zu.

(ID:46339962)