APC / Schneider Electric USV mit integrierter LCD-Anzeige

Redakteur: Frank Fladerer

Die Schneider-Electric-Tochter APC hat neue USV(Unterbrechungsfreie Stromversorgungs)-Modelle mit integriertem Liquid Crystal Display (LCD) vorgestellt. Die USV-Geräte Back-UPS RS 1200 und 1500 besitzen an der Frontseite ein LCD-Panel, das aktuelle Statusinformationen mit Hilfe von über 20 Indikatoren anzeigt.

Anbieter zum Thema

Beispiele für die Indikatoren der USV sind verfügbare Autonomiezeit, Systemlast und gegebenenfalls Probleme bei der Energieversorgung. Die USV sind für Netzwerke, die eine hochverfügbare Infrastruktur benötigen, ausgelegt und bieten Zusatzleistungen wie Überspannungsschutz, Batteriepufferung, automatische Spannungsregulierung (AVR) und Managementsoftware. Bei einem elektrischen Störfall oder Stromausfällen lassen die Batteriepuffer der USV-Systeme den Anwendern je nach Systemlast bis zu 131 Minuten Zeit weiterzuarbeiten.

USV bieten Schutz vor Überspannung

Mit acht Steckdosen, davon sechs mit Batteriepuffer und zwei mit Überspannungsschutz, sichern die Back-UPS-RS-Modelle angeschlossene IT-Geräte vor Über- und Unterspannungen. Jedes Modell der Back-UPS-RS-Serie liefert den Angaben zufolge eine AVR, die elektrische Niedrigspannungen auf ein sicheres Spannungslevel korrigiert, so dass Anwender auch bei Spannungsabfällen problemlos weiterarbeiten können. Die APC Powerchute-Software, die jedem USV-System beiliegt, schaltet die angeschlossenen IT-Geräte automatisch ab.

(ID:253987)