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B2B Commerce Edition

Vertriebsplattform für die Industrie

| Redakteur: Simone Käfer

Für eine erfolgreiche Digitalisierung von Vertriebsprozessen im B2B gilt es, für jedes Unternehmen eine Vielzahl individueller, untereinander abhängiger Faktoren zu berücksichtigen und intelligent abzubilden. Die Leistungen der Vertriebsplattform B2B Commerce Edition sind daher in ein umfangreiches Consulting und Requirement-Engineering eingebunden.

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B2B Commerce Edition von Netz98 ist ein modularer IT-Lösungsbaukasten für digitale Vertriebsplattformen.
B2B Commerce Edition von Netz98 ist ein modularer IT-Lösungsbaukasten für digitale Vertriebsplattformen.
(Bild: Bild: Netz98)

Die E-Commerce-Agentur Netz98 hat einen modularen IT-Lösungsbaukasten für digitale Vertriebsplattformen entwickelt. Zur B2B Commerce Edition gehört eine E-Commerce-Software sowie eine Vielzahl standardisierter Module für die einfache Anpassung und Integration der Plattform. Auf Basis des Lösungsbaukastens von netz98 erhalten Industrieunternehmen ein individuell auf ihre Prozessketten und die Bedürfnisse ihrer Kunden angepasstes Vertriebssystem. Durch der, laut Hersteller, äußerst stabilen und flexiblen Software sowie der Vielzahl erprobter B2B-Funktionen und Schnittstellen-Module liegt bei der Projektumsetzung der Fokus auf dem Customizing. Dadurch können auch individuelle Vertriebsplattformen mit einem kurzen Time-to-Market realisiert werden.

Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen im Vertrieb:

  • Für effiziente Bestellprozesse gibt es out-of-the-box Schnell- und Direktbestellfunktionen, die Möglichkeit zu Angebotsanfrage und deren automatisierte Erstellung sowie Assisted-Shopping-&-Self-Service-Funktionen für komplexere Angebote.
  • Kundenkonten erlauben einen umfassenden Zugriff auf die Bestellhistorie, den Export von Dokumenten, lassen sich personalisieren und ermöglichen die Abbildung von Hierarchien sowie unterschiedlichen Rechten und Rollen. Der Zugang wird durch einen individuellen Login geschützt.
  • Das über die Vertriebsplattform angebotene Portfolio lässt sich für Kundengruppen und Einzelkunden individuell anpassen, von der Darstellung der Sortimente und Produkte bis hin zu kundenindividuellen Preisen, Rabatten und Lieferkonditionen.
  • Marketing und Sales profitieren von einer intelligenten Kundensegmentierung und umfangreichen Reporting-Funktionen.
  • Über die Magento-Shopsoftware ist die Vertriebsplattform über alle mobilen Endgeräte nutzbar. Außerdem unterstützt sie Mutlishop- oder Multistore-Umgebungen. Industrieunternehmen erhalten damit eine zentrale, einfach zu wartende Instanz, über die der Vertrieb in unterschiedlichste Regionen und Länder möglich ist.

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