Registrierungspflichtiger Artikel
Durchstarten 2021 „Wir haben digitale Arbeitsweisen stärker in unser Tagesgeschäft integriert“
Dr. Gunther Wobser, geschäftsführender Gesellschafter von Lauda, ruft dazu auf in der Krise zusammenzurücken und betont die Bedeutung echter Innovationen.
Anbieter zum Thema

Die Stimmung ist allgemein sehr positiv. Wir mussten im Jahr 2020 zu keinem Zeitpunkt in Kurzarbeit gehen und dank unserer umfassenden Hygienekonzepte, Homeoffice-Regelungen etc. auch keine wesentlichen Einschränkungen hinsichtlich unserer Arbeit hinnehmen. Lauda konnte also seine Kunden in gewohnter Weise beliefern und in etwa den Umsatz des Vorjahres erreichen.
Welche Herausforderungen treten in Ihrem Unternehmen während der Covid-19-Krise auf?
Viele Herausforderungen konnten etwa durch verstärkte digitale Arbeitsweise mit Home-Office und einer Vielzahl von virtuellen Meeting-Formaten national wie international abgefangen werden. Vereinzelt gab es Probleme bei der Teilezulieferung, die wir jedoch ebenfalls lösen konnten. Erhebliche Einschränkungen gab es durch den Ausfall beziehungsweise die Erschwernis von Kundenbesuchen, etwa für unsere Service-Mitarbeiter und dem Wegfallen von wichtigen Messen. Digitale Formate waren zwar wirkungsvoll, den persönlichen Kontakt aber nicht ersetzen.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen