Hannover-Messe 2009 Wittenstein setzt auf Vertriebsingenieurinnen aus aller Welt
Mit dem Messemotto „Technik wird weiblich“ will die Wittenstein AG auf der Hannover-Messe 2009 durchaus provozieren. Auf dem 150 m² großen Messestand setzt Wittenstein auf eine rein weibliche Standbesatzung. Ausschließlich Vertriebsingenieurinnen aus der ganzen Welt kümmern sich um die Standbesucher, erklären die mechatronischen Produkte und schlagen dem Kunden Lösungen für die Optimierung seiner Maschinen vor.
Anbieter zum Thema
Dr. Anna-Katharina Wittenstein, Geschäftsführerin der Wittenstein AG Schweiz, erläutert: „In der Entwicklung und im Vertrieb nutzen wir verstärkt das Zusammenspiel von Männern und Frauen in der Technik, um zu komplett neuen Lösungen zu kommen.“ Dabei zeige die Unternehmensstrategie in die Zukunft, etwa in Richtung Verschmelzung und Miniaturisierung von Antrieben oder auch der Erschließung neuer Einsatzgebiete.
Aktuell spiegelt sich dies aber auch in Optimierungen der Antriebstechnik wider, die vor allem die Unternehmenstochter Wittenstein Alpha GmbH in den 25 Jahren ihres Bestehens als Trendsetter auf den Markt gebracht hat: Man habe stets den Kundennutzen durch konkrete Analyse der Antriebsaufgaben im Blick.
Wittenstein AG auf der Hannover-Messe 2009 Halle 14, Stand J04
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:299172)