Hannover Messe 2016 Additive Fertigungstechnologien bei Volkswagen im Einsatz
Die SLM Solutions Group zeigt auf der Hannover-Messe 2016 am Stand von Volkswagen, warum der Autobauer die Selective-Laser-Melting-Technologie einsetzt: um die Produktion von Bauteilen noch effizienter und ressourcenschonender zu gestalten.
Anbieter zum Thema

Auf dem Messestand von Volkswagen wird die Selective-Laser-Melting-(SLM-)Technologie anhand ausgewählter Exponate gezeigt. Volkswagen wird das Verfahren in der Produktion nutzen, um in der Fertigung noch umweltfreundlicher und ressourcenschonender zu arbeiten, denn die Marke hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Produktion bis zum Jahr 2018 um 25 % umweltfreundlicher zu gestalten.
Die SLM Solutions Group als einer der führenden Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologien unterstützt Volkswagen darin, die ressourcenschonenden Produktionsprozesse mit der SLM-Technologie weiter zu entwickeln. Volkswagen fertigt bereits Stahlbauteile mit der Laserschmelzanlage SLM 280HL. Ziel ist es, die Effizienz in der additiven Produktion maßgeblich zu steigern.
Auf dem Volkswagen Stand können Messebesucher mehr über die Zukunftstechnologien in der Produktion bei Volkswagen erfahren. Die Gäste können sich anhand von Filmmaterial an Infocountern über diese Prozesse und Methoden informieren.
Volkswagen und SLM Solutions auf der Hannover-Messe 2016: Halle 15, A04
(ID:44023737)