Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kuther ♥ Maschinenmarkt

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kuther

Redakteur
ELEKTRONIKPRAXIS - Wissen. Impulse. Kontakte.

Nach dem Elektrotechnik-Studium begann ich 1986 als Redakteur bei der ELEKTRONIKPRAXIS, wechselte 1990 als Pressesprecher zu Siemens und gründete 1999 die PR-Beratung Kuther Media Service als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Journalisten. 2006 holte mich die ELEKTRONIKPRAXIS wieder an Bord. Dort betreue ich als Print- und Online-Redakteur die Themen Automotive & Transportation, Elektromobilität, Stromversorgungen und elektronische Komponenten sowie das Online-Portal www.next-mobility.news.

Artikel des Autors

Die im Rahmen des Programms „Computer Aided Engineering of Electric Drive Batteries“ entwickelten Methoden zur Simulation von Lithium-Ionen-Akkus sind jetzt in CD-adapcos Vorzeigeprodukt STAR-CCM+ sowie im applikationsspezifischen Tool „Battery Design Studio“ erhältlich.
Akkutechnologie

Simulations-Tools für Lithium-Ionen-Batterien

CD-Adapco hat den erfolgreichen Abschluss seines Entwicklungsprojekts für die Automobilbranche und Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien bekanntgegeben. Es ermöglicht einen schnelleren Designzyklus und die beschleunigte Entwicklung fortschrittlicher Energieversorgungssysteme für Fahrzeuge mit Elektroantrieb.

Weiterlesen