Getriebe Drei japanische Getriebe-Spezialisten kooperieren im Europa-Vertrieb
Den europäischen Kunden eine breite Produktpalette an hochwertigen Getrieben anzubieten – das ist das Ziel der neuen Vertriebskooperation der japanischen Getriebe-Hersteller Nabtesco, Nissei und Shimpo.
Anbieter zum Thema
Mit einem Marktanteil von 60% bei Robotergetrieben ist Nabtesco Weltmarktführer in diesem Segment. Die hochuntersetzenden Trochoidgetriebe des Unternehmens zeichnen sich durch laut Nabtesco durch hohe Positioniergenauigkeit und Steifigkeit, einen Wirkungsgrad von rund 85% sowie eine sehr kompakte Bauform aus. Mit mehr als 3 Mio. ausgelieferten Getrieben weltweit hat Nabtesco aber nicht nur Roboterhersteller zu Kunden, sondern auch namhafte Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagebau, der Halbleiter-, Medizin- und Lebensmitteltechnik sowie der Wind- und Solarenergie.
Nissei gehört mit seinen Antriebstechnikprodukten zu den größten Getriebe-Lieferanten in Japan. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Hypoidgetrieben mittlerer bis hoher Untersetzung mit geschliffenen Zahnflanken sowie auf der Entwicklung kundenspezifischer Sonder-Getriebe.
Mit seinen Planetengetrieben kleiner bis mittlerer Untersetzung hat auch das japanische Unternehmen Shimpo einen sehr hohen Weltmarktanteil in seinem Segment erreicht. Die Hauptmerkmale der Planetengetriebe sind hohe Laufruhe, Präzision und Kompaktheit.
(ID:350824)