Druckmessung Dünnschicht-Messzelle erfasst hohe Drücke

Redakteur: Bernhard Kuttkat

Die neue Dünnschicht-Messzelle Opti der Sensor-Technik Wiedemann GmbH ermöglicht die kostengünstige Messung hoher Drücke. Die Messzelle ist komplett aus Edelstahl (1.4548) gefertigt

Anbieter zum Thema

Die neue Dünnschicht-Messzelle Opti der Sensor-Technik Wiedemann GmbH ermöglicht die kostengünstige Messung hoher Drücke. Die Messzelle ist komplett aus Edelstahl (1.4548) gefertigt und arbeitet ohne Ölfüllung, betont der Hersteller. Dadurch sei die Messzelle äußerst robust und damit ideal sowohl für industrielle als auch für automotive Anwendungen geeignet. Die Druckbereiche umfassen verschiedene Abstufungen im Bereich von 50 bis 800 bar.

Die Linearitätsabweichung der Messzelle liegt bei nur 0,2% FS. Dabei sind Medientemperaturen im Bereich von –40 bis 150 °C zulässig. Standardmäßig ist die Messzelle für eine Isolationsspannung von 500 VDC ausgelegt. Der Anwender hat sowohl die Möglichkeit, die Messzelle für eigene Anwendungen ohne Vorsatzteil und elektrischer Kontaktierung zu beziehen als auch die komplett aufgeschweißte und kontaktierte Messzelle problemlos in eigene Anwendungen zu integrieren, wird erläutert. Sonderausführungen sind bei entsprechender Stückzahl ebenso möglich wie Varianten für höhere Einsatztemperaturen oder höhere Druckbereiche.

(ID:209805)