Anbieter zum Thema
Tino Petsch, Vorstandsvorsitzender der 3D-Micromac AG ergänzt: „Unser Timing ist nahezu perfekt. Der aktuelle Hype um den 3D-Druck zeigt, dass unsere Investition in die Entwicklung der Mikro Laser-Sinter-Anlagen genau richtig war. Gemeinsam bieten wir nun eine zukunftsweisende Lösung an, die unseren Kunden erlaubt, neue Wege in der Produktentwicklung und -fertigung zu gehen.“
Standort der 3D Microprint GmbH ist der Chemnitzer Smart Systems Campus
Als Geschäftsführer der 3D Microprint wurden Joachim Göbner, vorher Projektleiter MLS bei EOS und Leiter des Technical Centers Chemnitz und Tino Petsch, Vorstandsvorsitzender der 3D-Micromac berufen. Der Sitz des Unternehmens ist in Chemnitz. Die 3D MicroPrint hat bereits neue Räume auf dem Chemnitzer Smart Systems Campus bezogen. Der neue Standort geht mit einer wesentlichen Erweiterung der Produktionsflächen einher. Zudem werden die Entwicklungs- und Servicekapazität ausgebaut.
Hintergrundinformation zur Technologie des Mikro-Laser-Sinterns
Das Mikro-Laser-Sintern ist eine additive Fertigungstechnologie, bei der auf Basis von digitalen 3D-Konstruktionsdaten aus Metallpulvern durch Laserstrahlung schichtweise ein Bauteil aufgebaut wird. Das Verfahren ist auch unter dem Begriff industrieller 3D-Druck bekannt.
(ID:42450523)