Kalmar Führungspositionen in Deutschland neu besetzt

Andreas Schumacher, seit 2002 Leiter Vertrieb und Marketing bei der Kalmar Flurförderzeuge Vertriebs GmbH, Hamburg, wurde zum Jahreswechsel als Geschäftsführer bestellt. Er folgt auf Klaus Eger, der mit Vollendung des 65. Lebensjahres zum 31. Dezember 2008 bei Kalmar ausgeschieden ist.

Anbieter zum Thema

Mit Ernennung von Andreas Schumacher zum Geschäftsführer rückt Hans Götz, bisheriger Verkaufsleiter für Industriesysteme, auf die bisherige Position von Schumacher nach. Als Leiter Materialhandling zeichnet Götz verantwortlich für alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten für Kalmar in Deutschland.

Hans Götz zeichnet nun für alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Kalmar in Deutschland verantwortlich. Bilder: Kalmar (Archiv: Vogel Business Media)

Kalmar ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Anbieter von Ausrüstungen für den Güterumschlag in Häfen, Terminals und Intermodal-Terminals. Jeder vierte Container oder Trailer an einem Terminal weltweit wird durch eine Kalmar-Maschine umgeschlagen. Kalmar bietet zudem ein umfangreiches Lieferprogramm von Maschinen für anspruchsvolle Industriekunden für die unterschiedlichsten Anwendungen wie das Umschlagen von Stahl und Papier oder das Rangieren von Straßentrailern an Güterverteilzentren an. Kalmar ist ein Unternehmen der Cargotec Corporation, die im Jahr 2007 einen Nettoerlös in Höhe von 3,018 Mrd. Euro erwirtschaftete und deren Class-B-Aktien an der Börse in Helsinki notiert sind.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:283721)