Schraubautomaten Generationenwechsel bei der Stöger Automation

Redakteur: Juliana Pfeiffer

Nach 34 Jahren hat Firmengründer und Geschäftsführer Lorenz Stöger die Geschicke der Stöger Automation GmbH in die Hände seiner beiden Söhne Stefan und Martin gelegt.

Firmen zum Thema

vlnr: Stefan Stöger (Geschäftsführer), Martin Stöger (Prokurist), Hanns Peter Spaniol (Geschäftsführer), Lorenz Stöger (Firmengründer)
vlnr: Stefan Stöger (Geschäftsführer), Martin Stöger (Prokurist), Hanns Peter Spaniol (Geschäftsführer), Lorenz Stöger (Firmengründer)
(Bild: Stöger)

Mit einem symbolischen Akt der Schlüsselübergabe hat Lorenz Stöger seine beiden Söhne Stefan und Martin in die Geschäftsleitung berufen. Mit Hanns Peter Spaniol, der bereits seit 2019 neben Lorenz Stöger Geschäftsführer der Stöger Automation ist, wurde der Generationenwechsel erfolgreich vorbereitet.

Stefan Stöger, der ältere der beiden Söhne, wird in seiner neuen Rolle als Geschäftsführer die Digitalisierung des Unternehmens vorantreiben und die internen Organisationsprozesse optimieren. Er verantwortet künftig die Bereiche IT & ERP, Produktion, Materialmanagement und die Qualitätssicherung. Sein Bruder, Martin Stöger, ist als Prokurist für den gesamten Bereich der Produktion und die gewerbliche Ausbildung zuständig und wird durch neue Ideen den Fertigungsstandort Königsdorf weiter festigen. Hanns Peter Spaniol bringt bereits langjährige Erfahrung in der Geschäftsführung mittelständischer Unternehmen mit und ist als Bindeglied zwischen alter und neuer Stöger-Generation für die Bereiche Technik, Vertrieb und Finanzen zuständig.

Firmengründer Lorenz Stöger verabschiedet sich in den Ruhestand, möchte dennoch nach eigenen Angaben als technischer Berater und Ideengeber weiterhin noch unterstützen.

Regionalmesse Schraubtec

Mit der „SchraubTec“ veranstaltet die Vogel Communications Group (VCG) eine Regionalmesse, bei der sich deutschlandweit Experten zu Schraubverbindungen, Schraubtechnik, Schraubwerkzeugen und C-Teile-Management vernetzen. Die neue Industriemesse findet wie folgt statt:

  • „SchraubTec West“ am 01.09.21, Forum Leverkusen
  • „SchraubTec Ost“ am 30.11.21, Internationales Congress Center Dresden
  • „SchraubTec Süd“ am 15.03.22, Stadthalle Sindelfingen
  • „SchraubTec Nord“ am 12.05.22, Messe Hamburg-Schnelsen

(ID:47718985)