Ebert Kettenspanntechnik Good Design Award 2008 für Roll-Ring-Produktreihe
Das Schkeuditzer Unternehmen Ebert Kettenspanntechnik GmbH hat, gemeinsam mit seinem japanischen Vertriebspartner IMAO Corporation, Gifu, für seine Roll-Ring-Produktreihe den japanischen Good Design Award 2008 für den Bereich der Industrie gewonnen.
Anbieter zum Thema
Ebert, nach eigenen Angaben Patentinhaber und Alleinhersteller von rotational-elastischen Spann- und Dämpfungselementen für Ketten- und Riemengetriebe, vertreibt die Produkte weltweit. Wie das Unternehmen mitteilt, ist der Good Design Award die prestigeträchtigste jährlich vergebene Auszeichnung für Produktdesign in Japan. Er sei das Symbol für „höchste Qualität“, „Bedienerfreundlichkeit“ und „Ausgewogenheit“.
Die Japan Industrial Design Promotion Organization (JIDPO) vergibt den Award in Japan bereits seit 1957 in unterschiedlichen Kategorien. In diesem Jahr haben den Angaben zufolge insgesamt 635 Unternehmen 1067 Bewerbungen eingereicht.
(ID:277749)