Intec Nachwuchspreis 2015 Heckert: Mit Granitbetten zur Auszeichnung
Begleitend zu den diesjährigen Fachmessen Intec und Z in Leipzig wurden zur Eröffnung am 23. Februar die Intec-Preise vergeben. Beim Nachwuchspreis hat die Jury unter anderem die Firma Heckert ausgezeichnet - für eine Projektarbeit über Granitbetten.
Anbieter zum Thema

Sein Projekt war erfolgreich: Maschinenbau-Ingenieur Lars Neugebauer ist bei der Verleihung des Intec-Nachwuchspreises 2015 ausgezeichnet worden. Für seine Arbeit mit dem Thema "Herstellung von Gestellbausteinen aus Granit für Bearbeitungszentren mit höchster Fertigungsgenauigkeit" wurde er von der Jury mit dem zweiten Platz bedacht.
Der Preis wurde im Zuge der Fachmesse Intec, die von 24. bis 27. Februar in Leipzig stattfand, verliehen und ist mit 1500 Euro dotiert. Im Mittelpunkt stehen beispielgebende Projekte von Nachwuchskräften und deren Integration in Unternehmens- oder Forschungsziele, die Preisträger werden durch eine unabhängige Jury aus Industrie und Politik ermittelt. Neugebauer belegte den zweiten Platz.
Der erste Platz ging an Dipl.-Ing. Oliver Georgi, Nachwuchskraft bei Niles-Simmons Industrieanlagen aus Chemniz für seine Arbeitsraumoptimierung zur Technologieerweiterung einer modular aufgebauten Werkzeugmaschine. Platz 3 belegte Martin Schwager von SH-Elektronik für sein Konzept zur Unternehmensstärkung durch Nachwuchs.
(ID:43263795)