Anbieter zum Thema
Gesucht werden kann nach Materialbenennungen, nach Schlagworten, Abkürzungen, nach einzelnen Merkmalen, eben auch nach Lagerorten. Kommissionierungen lassen sich ebenso erfassen – eine Lagerplatzoptimierung ist jederzeit möglich. Für die Auswertungen stehen die standardisierten Benennungen oder Merkmale zur Verfügung.
Nichtbestandsgeführte Läger sind Wertvernichter
Ein konkreter Materialzu- oder -abgang kann via Barcodescanner oder auch auf einem barcodefähigen Materialentnahmeschein dokumentiert werden. Jederzeit lassen sich aktuelle Bestände abrufen. Lagerbezogene und lagerübergreifende Auswertungen sind ebenso möglich, wie die Zuordnung von Material zu einem technischen Platz oder der Aufbau einer Materialstückliste.
Auch auf Merkmals-, ja sogar auf der Werteebene lassen sich Auswertungen und Abfragen durchführen. Dies ist notwendig, da immer häufiger Auswertungen auf Merkmalsebene (etwa durch die REACH-Verordnung) verlangt werden.
Nichtbestandsgeführte Läger sind Wertvernichter. Erst bestandsgeführte Läger lassen sich optimieren und neue Beschaffungswege bestimmen.
(ID:27840610)